kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich und Bewusstsein

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    t*****t

    Früher haben geekago und ich (jaja, lang, lang ist es her...!!!) häufiger philosophische Fragen diskutiert, bzw. allgemeingültige Philosophische Ansichten zur Diskussion gestellt. Ich möchte an der alten Tradition wieder anknüpfen!

    Hier der erste Teil, ein zweiter wird sicherlich irgendwann folgen:


    Bereich: "Ich und Bewusstsein":

    Frage: Wir wissen nur wenig.

    Wir wissen nichtmal, ob jenseits unseres Bewusstseins etwas existiert.

    Ist vielleicht (unser) Bewusstsein das Einzige, das existiert?

    Antwort: Stimmt, wir wissen manches nicht...

    DOCH: Dass mehr existiert, als 'nur' (unser) Bewusstsein, dessen, können wir uns absolut sicher sein!

    DENN: Bewusstsein ist ein Prozess; und da jeder Prozess aus Elementen, und damit aus Existenzen zusammengesetzt ist, die, für sich alleine genommen, jeweils etwas anderes sind, als der Prozess dem sie angehören, kann ein einzelner Prozess - wie zB Bewusstsein - niemals alles sein.

    Und daher kann das Folgende, allgemeingültig, festgehalten werden:

    Wo auch immer ein Bewusstseins-Prozess vorhanden ist, dort finden sich IMMER AUCH andere Existenzen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!