kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich will mit der Seite umziehen .....

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Hi.
    Ich will mit Play 5 umziehen auf ne .de-Domain (hier bei lima-city ersteigert).
    Die Seite ist mit Joomla aufgebaut ......
    -Wie soll ich das jetzt am geschicktesten machen ?
    - Soll ich dann auch das MySQL ändern ?

    LG
    Play 5
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich mich nicht täusche, dann muss man bei Joomla nur im Adminmenü die tag/pfad">Pfadangaben dementsprechend anpassen.
  4. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Und MySQL ???
    - Kann ich MySQl so lassen ?

    Und sonst einfach per FTP übertragen ??
  5. play5 schrieb:
    Und MySQL ???
    - Kann ich MySQl so lassen ?

    Und sonst einfach per FTP übertragen ??


    Wieso denn übertragen? Du willst du nur eine DE-Domain. Registriere die Domain, setze sie auf das Verzeichnis deiner Seite, ändere im Admin-Menü die Adresse und fertig ist es. :thumb:



    mfg drafed-map
  6. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:

    Wieso denn übertragen? Du willst du nur eine DE-Domain. Registriere die Domain, setze sie auf das Verzeichnis deiner Seite, ändere im Admin-Menü die Adresse und fertig ist es. :thumb:



    mfg drafed-map

    Und wie soll ich die Domain auf das Verzeichnis setzen ?
  7. Unter http://www.lima-city.de/domains musst du den Pfad der Domain auf das Stammverzeichnis von Joomla setzen. Danach wie schon erwähnt im Joomla-Admin-Menü noch die Pfadangaben anpassen.
  8. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Auf was soll ich da gehen ???
    -Auf Fremddomain aufschalten ?

    LG
    Play 5
  9. Nein, klick auf den Namen der Domain, dann rehts auf das bearbeiten-Symbol. Dann kannst du den Pfad sowie Register Globals einstellen. Register Globals sollte auserdem aktiviert sein.



    mfg drafed-map
  10. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ah, ok.
    Danke.
    Wie lange dauert eigentlich die Freischaltung ?
  11. Dieses Thema gab es bei LC schon so oft.. Es sollte im Optimalfall 3 Stunden dauern, wenn du die Domain schon vor eineigen Tagen registriert hast, gehe auf http://denic.de und schaue, ob sie da schon ist. Wenn nicht schreibe ein Ticket.



    mfg drafed-map
  12. Autor dieses Themas

    play5

    play5 hat kostenlosen Webspace.

    Ok.
    Danke :thumb::thumb::thumb::thumb:
    LG
    Play 5
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!