kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all
    Es gibt ja viele Varianten zu ICQ (ähnlich ICQ2go), bei denen mann über eine Webseite mit anderen ICQlern chatten kann. Man kann seine ICQ nummer und sein passwort benutzen und hat dann Zugriff auf alle seine Kontaktdaten und kann mit Freunden chatten. Ich wollte nun gerne wissen, ob mir jemand sagen kann wie man soetwas realisieren kann, da ich im Internet leider keine guten Infos dazu finde. Ich bin mir zwar sicher, dass das nicht einfach ist, aber es müsste doch möglich sein oder? Also dass ich zwar auf die ICQ datenbank irgendwie zugreifen kann aber nur mit der eingegebenen nummer und dazugehörigem richtigem Passowrt oder so. Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet bzw mal erklären könntet wie die anderen sowas realisieren. MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Denke nicht das es ne Anleitung für Webseiten solcher Art gibt, jedenfalls keine legalen. Oder warum nicht einfach zB Miranda als Portable Version nehmen?
  4. Denke ich auch, da

    1. das Ganze sehr serverlastig sein kann
    2. Seiten wie Meebo einen Client im Hintergund laufen haben, der in xyz aber nicht in php gecodet ist
    3. ICQ ja seine Daten schützen will/muss

    Von daher solltest du diese Idee wieder verwerfen ;-)

    Gruß
    illuxio
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    okay ich dachte mir, das das nicht so leicht geht... naja eventuell komm ich nochmal in ein zwei Jahren darauf zurück...
    Vielen Dank euch beiden und MFG
  6. Für solche Vorhaben gibt es genug Klassen bei phpClasses
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!