kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ! Heute auf einmal alle Buddys weg!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hoi!

    Heute morgen tag/log">logge ich mich in icq ein,....Keine buddys da!
    Über 100Buddys weg! Einfach weg!
    An was kann das liegen?

    Hattet ihr auch schonmal so ein problem mit ICQ?

    Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    MFG

    ps:
    Aber, das sieht man mal wieder, das ist nochmal ein grund auf komplett auf Jabber umzusteigen!


    Beitrag geändert: 29.12.2008 13:10:39 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********d

    Ist mir auch schonmal passiert. Keine Ahnunng woran das liegt. Welchen Client benutzt du?

    Ich hab Jabber :tongue:

    Beitrag geändert: 28.12.2008 12:55:38 von pinguinfreund
  4. Wäre wahrscheinlich hilfreich zu wissen, ob du ICQ mit ICQ nutzt oder ICQ mit Pidgin, Trillian oder einem anderen Fremdprogramm.

    Ich hatte dieses Problem damals vor Ewigkeiten auch. Seitdem ruf ich meine Freunde über die Festnetzflat an und lasse meine Messis nur nebenbei laufen.
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Sers!

    Also, gestern war folgendes:

    Bis jetzt habe ich seit nem jahr oder so immer pidgin benutzt! UNter windoof, und linux!

    Dann gestern habe ich windoof gebootet und wollte mal das neue ICQ ausprobieren!

    Habe mich also eingeloggt!

    Dann, irgendwann habe ich den Rechner runtergefahren! Heute morgen weider Arch gebootet! Und siehe da, keine buddys mehr! (habe mich dann wieder mit dem original client eingeloggt, auch keine buddys mehr da!)


    Das kotzt mich so richtig an^^

    Gibt es irgendeine möglichkeit, wieder an seine alte kontaktliste zu kommen?^^
  6. p***********d

    Also wenn du Pidgin benutzt hast, gibt es vielleicht ein Möglichkeit an die alte Kontaktliste wieder ranzukommen, guck mal im Verzeichnis ~/.purple (unter Linux), wenn du die Log-Funktion eingeschaltet hattest, sollten hier u.a. Logdateien liegen, die nach den Benutzernamen benannt sind. So könntest du zumindest an die Nummenr deiner Freunde wieder rankommen.
  7. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.


    Also wenn du Pidgin benutzt hast, gibt es vielleicht ein Möglichkeit an die alte Kontaktliste wieder ranzukommen, guck mal im Verzeichnis ~/.purple (unter Linux), wenn du die Log-Funktion eingeschaltet hattest, sollten hier u.a. Logdateien liegen, die nach den Benutzernamen benannt sind. So könntest du zumindest an die Nummenr deiner Freunde wieder rankommen.



    Jop, so habe ich es jetzt mit ein paar gemacht^^

    Jedoch hatte ich eben viele buddys, mit denen ich nur jeden monat oder so geschjrieben habe, und von denen hatte ich noch keine log datei^^

    Wird die kontaktliste nicht evtl. temporär auf dem rechner gespeichert?


    Ach ja, was mich acuh wundert, das es eben nicht mehr geht, seit ich mich mit dem originalen icq client eingeloggt habe! (zufall) Was glaubt ihr?
  8. p***********d

    Was geht nicht mehr? Kannst du dich nicht mehr einloggen? Das man sich nicht 2 mal gleichzeitig einloggen kann sollte dir ja wohl klar sein.
  9. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.


    Was geht nicht mehr? Kannst du dich nicht mehr einloggen? Das man sich nicht 2 mal gleichzeitig einloggen kann sollte dir ja wohl klar sein.



    :biggrin: Ja, das ist mir shcon klar^^


    Ne, es geht eben nichtmehr, seit ich mich gestern das erste mal set einem jahr mit dem ORIGINAL icq client eingeloggtt habe!

    Seit dem habe ich keine buddys mehr, nicht in pidgin, nicht im normalen ICQ client!

    Verstehste?^^
  10. Also ich hatte das damals zu Trillian Zeiten auf meinem Rechner.

    Ähnlich wie bei dir, habe bei irgendwem zu Hause schnell eingeloggt um was zu schauen und der hatte Orig ICQ.
    Als ich zu Hause wieder einloggte, waren sämtliche Buddys gelöscht.

    Also temporäre SIcherungen bringen dir da schonmal gar nix.
    Weil die Buddys serverseitig gespeichert werden müssen!

    Wenn man mal bei googel schaut findet man hunderte von Lösungsansätzen für x verschiedene Fälle.
    Ich habe damals einfach ICQ angeschrieben und nachgefragt. Dabei stellte sich dann ein serverseitiger Fehler heraus der durch ein aufgezogenes Backup wieder behoben wurde.
    Nächsten Tag waren alle Buddys wieder da...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!