kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ vor und nachteile

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    s*****o

    Hallo erstmal
    Ich wollte euch mal fragen
    was ihr über die Oberflächen und Funktionen
    von ICQ denkt und was ihr
    für Vorteile bzw Nachteile
    hat der ICQmessi eurer ansicht nach

    ich selber nutze nicht den Messi von ICQ sondern QIP
    denke mal das es mal interesant ist zu hören
    warum Leute den Messi von ICQ nutzen

    wenn ihr mehr über qip wissen wollt dann
    schaut hier mal
    http://qipim.com/de/

    also hoffentlich bekomme ich viele rückmeldungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich nutze ICQ und ich nutze es hauptsächlich weil sehr viele leute dort angemeldet sind, die oberfläche an sich is solala zumindes vom 5.1 das neue ICQ 6 ist absoluter dreck !!!
  4. d***********a

    Den letzten orginalen ICQ-Messenger, den ich verwendet hab, das war icq5.0 (!).

    Ich verwend schon seit längerem Miranda. Was besseres gibts meiner Meinung nach nicht. Allerdings ist es schon so, dass man sich erst mal in die Sache reinarbeiten muss, da es sehr viele Plugins gibt.
    Blöderweise funktionniert zZ der Addons-Teil der Miranda-HP net, runterladen geht aber trotzdem !

    http://www.miranda-im.org
  5. Autor dieses Themas

    s*****o

    so wie ich sehe haben miranda und qip einige gemeinsam keiten
    denn im neuen qip zb kann man sich noch wärend mann im icq dort angemeldet ist gleichzeitig
    sein msn konto mit dem selben messi öffnen
    und was plugins angeht hab ich keinen schiimmer von *gg
  6. Der nahcteil bie ICQ ist, dass alle Gespräche von ICQ Mitarbeitern gelesen und vl. sogra weitergegeben kann!
    Man stimmt in der Benutztungsbediungung zu, dass man damit einverstanden ist.
    Aber trotzdem benutze ich ICQ, weil es fast jeder hat.
  7. Ich fand den offiziellen ICQ-Client schon vor 5 Jahren mies, bzw, hab ich seit 5 Jahren nur Alternativen verwendet und bin damit ganz zufrieden. (Ging mir mit Winamp genauso, wieso müssen die auch ein funktionierendes flinkes Programm mit unnötigen Features zumüllen)

    Da ich MSN genauso brauche wie ICQ, ist ein Multi-IM wie Miranda ohnehin Pflicht.

    QIP hab ich öfter ausprobiert, Miranda gefällt mir jedoch besser.

    Beitrag geändert: 24.2.2008 3:04:52 von saufn
  8. Ich benutze auch kein ICQ(Messenger-Prog), da die Oberfläche einfach total lahm und überladen ist.

    Ich nutzte Pidign, der unterstützt en Haufen Protokolle und ist dabei auch noch schön schlank und übersichtlich.
  9. Die Nutzung der Icq Server hat halt dieses riesige rechtliche Handicap. Da es bei den meisten andren ims ausser Jabber ähnlich aussieht, wollte ich auf Jabber umsteigen, aber ich habe gemerkt, dass ich garkeinen IM mehr brauche. Wer erwas will, kann mailen, sich per irc oder pm in irgendwelchen foren melden..
    Das tolle: Ich muss nun nichtmehr dieses im-syndrom \"hi...wie gehts?\" \"Los, sag was, mir ist langweilig!!!\" ertragen.

    *glücklich ohne im*

    Mfg
    Cel
  10. ich find icq nicht so toll, ich mag das system mit den icq-nummern nicht so gerne. Ansonsten eigendlich ein ganz gutes System, Werbung nervt aber etwas...
    nobody43
  11. Autor dieses Themas

    s*****o


    nobody43 schrieb:
    Werbung nervt aber etwas...
    nobody43


    ja dafür gibbet ja qip und miranda den da so wie ich gesehen habe
    ist keine werbung
  12. m***********e

    Ich nutze zwar auch Miranda, hab aber nebenbei auch noch ICQ 6 installiert... dort hab ich allerdings die Werbung und die überflüssigen Suchfelder etc. via Plugin abschalten können;)


    http://www.murb.com/index.php?page_id=385

    Beitrag geändert: 24.2.2008 16:01:49 von marshall-live
  13. Autor dieses Themas

    s*****o

    mit nem banner remover? @maschal-live
    habe einen für msn wusste aber nicht das es den auch für
    icq gibt
  14. Ein Nachteil wäre auch das es jetzt von AOL übernommen werden soll!
  15. t***o

    ich benutze für icq IM Miranda, einfach weil er sehr klein ist, kaum Speicher verbraucht und keine Werbung hat.
  16. ich benutze auch qip oder miranda, mal so mal so... icq benutz ich nicht.
  17. Hi,

    ich finde ICQ manchmal echt übertrieben. Die sehr aufwendige Oberfläche und die vielen überflüssigen Funktionen nerven. Ich finde die 35MB RAM übertrieben, die gebraucht werden.

    Ich benutze Trillian3

    Yazurah
  18. Miranda ganz klar besser
    find icq auch zu übertrieben....
    mit Miranda kann man auch mehr anfange mehr einstellen... und auch andere messis mit einbingen und und und
  19. knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Hi ... Trillian kann ich auch noch empfehlen ... (wenns denn schon ICQ sein muss)

    ICQ und msn hat sich bei mir so ziemlich in Luft aufgelöst, seit die meisten auf Skype umsteigen :-(

    lg
  20. anders-besser-leben

    anders-besser-leben hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag ICQ gar nicht, das ganze ist mir sehr unübrsichtlich, nicht durschaubar - außerdem hat es lange gedauert, bis wir das hier richtig installiert hatten, da der PC gemuckt hat.

    lg

    UC
  21. jhbg-triebental

    jhbg-triebental hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also ich bin auch eher für Multi-Clients. Trillian kenn ich zwar vom Hörensagen, soll nicht so schlecht sein, ich hab allerdings alles auf GAIM laufen :-D

    mfG
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!