kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Idee für eine Webseite: Lima4Friends

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*******i

    Hi,
    ich habe schon seit längerem die Idee eine Art Fanpage für Lima-City zu machen. Die Seite soll eine Art Sammelbecken für Anfänger werden, wo sie sich informieren können. die Idee ist, das neue user dort Antwort zu den typischen Anfängerfragen finden, die hier hundertfach im forum gepostet werden: Welches CMS ist für Anfänger dasselbe? Wo gibt es eine kostenlose (Sub-)Domain? Und wo weiter.....Das soll vergleichbar sein mit http://www.meine-erste-homepage.com/, nur kit dem unterschied, dass ich nur Dienste und CMS präsentieren möchte, die garantiert auf Lima-city funktionieren, evtl. auch mit Demo's der Skripte.

    Was haltet ihr davon?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Klasse Idee!
    44,44 % (4 Stimmen)
    Schlechte Idee!
    55,56 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So etwas sollte man meiner Meinung nach, falls nicht schon geschehen, lieber als Gruppe umsetzen. Warum?: Dort kann man "einfach so" beitreten, auf einer externen Seite müsste man sich erst anmelden und dazu haben nur die wenigsten Zeit und Lust. Außerdem kann man die meisten Antworten ja auch in der Hilfe finden, die ja scheinbar nicht hilft, obwohl bei der Anmeldung darauf hingewiesen wird. Eine externe Homepage würden die meisten wahrscheinlich gar nicht warnehmen/entdecken, wenn sie nicht offiziell in Lima-City integriert wird. Da fände ich es sinnvoller, wenn ein unvergütetes Forum mit dem Titel "Anfängerfragen; Für Anfänger; Krabbelgruppe o.ä." erstellt werden würde. Einen Thread für CMS, die auf Lima laufen gibt es nämlich schon und Demos fast aller CMS kann man auf dieser Seite finden. Von daher verweise ich auf meinen VOrschlag weiter oben und bin gegen (d)eine externe Homepage.
  4. Autor dieses Themas

    s*******i

    OK. Aber anmelden müsste man sich auf der Seite nicht, das sage ich schonmal. Aber die Idee mit der Gruppe ist gut, daran habe ich gar nicht gedacht. Werde ich wohl stattdessen umsetzten.:wink:

    Edit: Ich habe mich entschlossen erstmal eine Gruppe zu gründen. Wenn daraufhin noch Nachfrage besteht kann ich diese Webseite ja trotzdem aufziehen. :wink:

    Boah, jetzt bräuchte ich die Funktion einen Thread zu schließen :biggrin: :blah:


    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2010 17:12:17 von schorschi
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!