kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ideen für Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Moin,

    ich baue eine Webseite in der Art wie diese hier:

    http://www.christmasrocknight.de/

    Es ist auch ein Festival im Norden auch christliche.
    Auch dieses hat hauptsächlich christliche Rockbands zu Gast.
    Zusätzlich sollen Workshops und Seminare angeboten werden.

    Auch sollen Tickets über die Seite vertrieben werden.

    Jemand eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. vielleicht eine eher dunkeles Thema. fuer den header vielleicht ein kirchenfenster durch das licht scheint (so ungefaehr wie in meinem Blog siehe Sig.) und davor per Photoshop ein typ mit e-gitarre(wenns nach mir gehen wueder am ehsten der typ im mrtallicastille -> massenfaehige gemaessigte band/ trotzdem sehr beliebt.)
    nen bissel grung waere auch eine gute idee.
    viele Bilder/ keine selbsterstaelten grafiken.

    http://www.photoshoptutorials.de/News-file-article-sid-52.html

    <-- zur letzten Website -->
    wueder umbedingt den header groesser machen.
    und vielleicht den weissen teil rausnehmen und den newsletterteil anders formatieren
    <-- /zur letzten Website -->

    naja,
    freu mich auf dein ergebniss:thumb:
    gruss
    Daniel

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2009 12:05:13 von goldeneye
  4. Autor dieses Themas

    n********r

    hi,

    danke erstmal für die tipps.
    Mein Problem ist leider, das ich nicht so künstlerisch begabt bin und daher schlecht solche Sachen erstellen kann.
    Könntest du vielleicht mir mal ein Beispiel erstellen?

    Danke
  5. newwarrior schrieb:
    [...]
    Mein Problem ist leider, das ich nicht so künstlerisch begabt bin und daher schlecht solche Sachen erstellen kann.
    Könntest du vielleicht mir mal ein Beispiel erstellen?

    Danke


    Zunächst mal die Frage mit was für Software du arbeiten kannst bzw was dir zur Verfügung steht !?
    Wenn du keine grafische Ader hast würd ich sagen bleib beim schlichten aber guten CSS-Design.
    Dafür gibt es viele Seiten und Tutorials die dir dabei behilflich sein können, einfach ma googeln :wink:

    Wenn du das ganze etwas verschönern und aufwerten willst empfehle ich dir einfach mal Gimp.
    Ich denke nicht dass dir Photshop zur Verfügung steht gehe ich da richtig in der Annahme?
    Auch hierfür gibt es eine Flut von Tutorials für Einsteiger.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf ein paar Template-Seite stöbern, dir ein paar Blätter Papier nehmen und einfach versuchen ein paar Ideen aufs Blatt zu bringen. Dann schaust du wie du es realisieren kannst und eignest dir die Fähigkeiten dazu Stück für Stück an.
    Learning by Doing ! Immernoch die beste Variante etwas zu lernen...
  6. Das immer gleich alle denken das man ihnen irgend welche Designs vorkaut, mensch entwickelt mal eigene Ideen und versucht nicht alles nach zu bauen was so im Netz zu finden ist. Jede 2. Seite im Netz sieht immer wieder glrich aus... Glossy Effekte, meist bläuliche Farben und irgend welche Versuche mit unmodifizierter Standardschrift und nen paar Formen ein einzigartiges Logo zu erstellen.

    Mein Tipp für gute Designs: Einfach machen! Und wenn es nicht gefällt dennoch speichern, man findet irgend wann bestimmt den richtigen Look für ein angefangenes Design.
  7. krickel-la-krackel

    krickel-la-krackel hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man sich seiner Schwächen bewusst ist (zB keine kreative Ader) ist das Gold wert und man sollte auch nich versuchen selbst ein Design zu erstellen. Dafür gibt es Leute die das können. Ich kann auch krein Brot backen und kauf es deswegen beim Bäcker. Also ist hier die erste Wahl: Templates. Gibts massig kostenlos und gut (!) im Netz. Styleshout.com hat ein paar Schöne CSS-Templates für lau, auch welche die zum Thema passen könnten.
  8. Also ich such mir meine Layouts immer aus Katalogen oder Zeitschriften aus...
    Am besten sind auch so Fotozeitschriften...
    Da findet man auf alle Fälle immer was, dass man für Websiten verwenden kann...

    gruß
  9. a**********t

    Sorry ...Aber die Idee hast du doch selbst schon vorgelegt. Gedankenlesen kann hier wohl keiner.

    Wenn du kein Plan hast das umzusetzen, das zu scripten, is das ne andere Sache.

    Also an die Arbeit!
  10. Autor dieses Themas

    n********r

    Also, den Schriftzug habe ich bereist.
    Der wurde von einem Designer entwickelt.

    Will eigentlich schon was besonderes haben, nicht wie strange sgat diese Standart Dinge.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!