kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IE erzwingen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    warhiro

    warhiro hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich mit hilfe eines Links, Popups etc.
    den Internet Explorer auf zurufen ?

    Wenn ich jetzt mit FF surfe und dann mach ich klick
    und schon bin ich im IE drin ...

    geht das ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*********e

    Warum sollte man den benutzer dazu zwingen einen unsicheren, altmodischen browser zu benutzen?
  4. Autor dieses Themas

    warhiro

    warhiro hat kostenlosen Webspace.

    es geht darum wie man es machen könnte !
    nicht warum ;-)
  5. Und was ist, wenn die entsprechende Person gar keinen Internet Explorer installiert hat?

    Junge, der IE ist die größte Seuche, die das Internet kennt und du willst deine Besucher noch dazu zwingen, ihn zu benutzen?

    Abgesehen davon, ist dir klar, welche Risiken so eine Funktion haben würde?
    Wie wäre es, wenn ich z.B. "format" als Programm auf DEINEM Rechner starte?

    Die Leute werden nicht ohne Grund den FF einsetzen, wenn sie (in den meisten Fällen) auch den IE zur Auswahl haben.
  6. t*********e

    Du könntest höchstens ein Script schreiben, welches alle anderen browser außer dem IE bannt, aber das ist einfach mist!
    Für das was du hast, müsstest du dich in das Betriebssystem einhacken(!) und per Remote dektop oder so den IE starten.
  7. Also
    Punkt 1 Spielt dass Warum schon eine sehr große Rolle und
    2. Nein, mit normalen Methoden geht das nicht, und das ist auch gut so, denn es würde bedeuten dass man nicht nur den IE sondern auch jede andere Applikation über diese Methode aufrufen ließe, und dass währe dann wieder eine Massive Sicherheitslücke. Und ich werde dir nicht (und hoffentlich auch niemand anders) erklären wie du aus dem Browser "ausbrichst" um andere Andere Applikationen zu starten.
  8. Autor dieses Themas

    warhiro

    warhiro hat kostenlosen Webspace.

    lol
    was ihr euch da zusamen reimt ^^

    1.ich hasse den IE genauso wie ihr aber manche sachen "ganz speziele Sachen" funzen nunmal nur im IE z.b Sicherheitslücken ^^ hehe

    2.angeblich soll es eben SCHON möglich sein ohne den PC des Surfers ins Visir zu nehmen

  9. 2.angeblich soll es eben SCHON möglich sein ohne den PC des Surfers ins Visir zu nehmen


    Von IE nach FF vielleicht, aber niemals von FF nach IE. Aber selbst wenn, wird diese Lücke irgendwann schon von MS geschlossen werden
  10. http://ietab.mozdev.org/
  11. Autor dieses Themas

    warhiro

    warhiro hat kostenlosen Webspace.


    http://ietab.mozdev.org/


    lol 1.das gibts bei deutschen Seiten auch ^^ z.b mozilla addons

    und sowas suche ich nicht das mussd er User ja installen etc.
    da isses ja leichter in zu bitten IE zu benutzen :-)
  12. w***********r

    Das ist aber was anderes. Es ging doch darum, Firefoxnutzer zum IE zu zwingen, und zwar von außen.
  13. Autor dieses Themas

    warhiro

    warhiro hat kostenlosen Webspace.

    ich mein es so :
    du klickst auf nen Link
    du bist in IE drin !!

    z.b der Link öffnet neues Fenster mit google.at drin ;-)
  14. Naja, Firefox-Extensions werden doch automatisch installiert, sobald man den Link anklickt. (Bei mir nicht, ich lade sie mir immer mit dem Opera runter ...)

    Wenn du jetzt noch eine Sicherheizlücke im Füürfüchsli findest, die automatisch zur IE-Engine schaltet. Dann brauchst du noch 'nen Exploit, der von der IE-Enginge zum kompletten IE schaltet. Und dann hast du freie Hand. Ein bisschen Hintergrundwissen musst du dir auch selbst erarbeiten ... :biggrin:

  15. ...'ganz speziele Sachen' funzen nunmal nur im IE z.b Sicherheitslücken ^^ hehe

    Genau aus dem Grund weigere ich mich dir solche sachen zu erklähren und hoffe wie gesagt dass sie auch kein anderer dir leichtfertig erklährt, denn ich kann absolut nicht einschätzen was du mit dem wissen anstellst.

    Zudem halte ich es nicht gerade für förderlich für die besuchszahlen deiner Seite wenn du einen neuen Browser starten lässt, dann kommen die meisten nämlich exakt ein mal hin und dann nie wieder.

    Exploits gibt's auch im Firefox, nur werden die etwas schneller nachgebessert ...
  16. Autor dieses Themas

    warhiro

    warhiro hat kostenlosen Webspace.


    dann kommen die meisten nämlich exakt ein mal hin und dann nie wieder.


    das ist dann auch schon wurscht :biggrin:
  17. leute ihr glaubt auch immer nur dem, was andere sagen, oder?

    ich selbst nutze zwar auch seit einer weile den ff, aber ich würde auch ohne probleme wieder den ie nutzen... aber nich der sicherheit wegen... denn da is keiner wirklich besser als der andere...

    hab euch ma zwei quellen rausgesucht, die eure meinung um ein wesentliches reduzieren sollten, es gibt massig davon, und denkt was ihr wollt, ich nutze ff nich, weil er "sicherer" zu sein scheint...

    http://winfuture.de/news,30747.html
    http://derstandard.at/?url=/?id=2601096

    der letztere is zwar schon nen halbes jahr alt, aber trotzdem...

    ihr denkt nur, weil ff so beliebt is, hat er keine lücken... das is reines fehldenken... und wer immernoch daran glaubt, dem is nich mehr zu helfen...

    wenn ich bedenke, das sicherlich noch ca 25% der internetuser ohne firewall und virenscanner im netz surfen, was soll da ein angeblich sicherer browser besser machen?

    ich glaub ich schweif hier ziemlich weit vom eigentlichen thema ab... back to topic...

    du könntest es lediglich dadurch "sperren" indem du per script den browser abfragst, aber eine 100% lösung wird das nich sein.

  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!