kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IE-Nutzer aufgepasst: Meldung bei Heise

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    logani

    logani hat kostenlosen Webspace.

    gerade eben gefunden: Internet Explorer verrät FTP-Zugangsdaten

    Zitat:
    Anwender des Internet Explorer sollten beim Herunterladen von HTML-Seiten von FTP-Servern darauf achten, ob möglicherweise die eigenen FTP-Zugangsdaten im Dokument gespeichert sind, bevor sie es weitergeben oder nochmals veröffentlichen

    vollständiger Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/94323/from/atom10
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin zum Glück nicht so dämlich und nutze den IE. Aber ich habe es trozdem mal ausprobiert, aber es stimmt nicht... Bei mir sind keine Daten da gewesen.
    Edit.: Erstaunlicherweise gehts mit dem Ie 7 ... Mit dem 6er nicht. Beimir. Naja egal. Ich nutze eh FF.

    Beitrag geändert: 14.8.2007 12:47:45 von veronicas
  4. Autor dieses Themas

    logani

    logani hat kostenlosen Webspace.

    ich denke, die wenigsten benutzen den IE für ftp - man sollte es aber trotzdem wissen.
  5. Naja es ist ja so:
    Du lädst vom FTP Server etwas runter und Deine Daten, die zum Runterladen gebraucht werden, werden im Dokument gespeichert. Dann sollte man die Datei nicht wietergeben, weil dort alles drinnesteht bzw wie man auf dem FTP zufreift.
    Aber...: Typisch M$
  6. t*****b

    Dann sollten der IE das beim Hochladen wieder rausnehmen, obwohl das schon schlimm genug ist, wenn Zugangsdaten in Dateien gespeichert werden, dann auch noch ohne das Wissen der User... Jeder gescheite Webmaster benutzt sicher ein FTP-Programm, jedoch kann es immer mal sein, dass man auf den IE ausweicht, zum Beispiel wenn man sich an fremden PCs befindet und keine weitere Software installieren will, darf oder keine Rechte dafür hat. :slant:
  7. Im Moment werden sowieso überall Daten rausgegeben wo es geht...
    (Selbst Google fängt jetzt an ohne das Wissen der User ~.~
    Das kann man aber wneigstens abstellen.)

    Ich finde sowas eine Frechheit und sowas hätte nicht sein dürfen. Naja zum Glück surfe ich sicher :D
  8. f****y

    IE?! wer nutz das??? Windows? PFUI! ^^

    Hol besser FF, ist free und schneller,besser,schöner... :blah:

  9. t*****b


    IE?! wer nutz das??? Windows? PFUI! ^^

    Hol besser FF, ist free und schneller,besser,schöner... :blah:




    Darum geht es hier überhaupt nicht. Wie in meinem letzten Post beschrieben, kommt man manchmal garnicht darum, den IE einzusetzen.
  10. s********s

    Gut dass ich den IE nur auf der Arbeit nutzen muss. :)
    Und selbst dort habe ich mir den Firefox installiert.

    Aber es stimmt wirklich. Manche Firmen schreiben Web-Applikationen die nur mit dem IE richtig angezeigt und verarbeitet werden. Diese haben damit den rechtlichen Vorteil, dass man für Fehler und etc. M$ :) verantwortlich machen kann.
  11. f****y

    wieso sollte man nicht drumherum kommen den ie einzusetzen???

    gut wenn man an anderen pc's ist kanns schon passieren aber ich denke wohl kaum das man an nen fremden pc geht und sagt 'hey darf ich mal kurtz an deinen rechner, muss mir ne homepage schreiben und hochladen' ^^

    aber vlt gibts das doch auf der welt >.< wer weiß wer weiß.. ^^
  12. Autor dieses Themas

    logani

    logani hat kostenlosen Webspace.

    hier auf der Arbeit geht z.B. ftp nicht durch den Proxy (ist ja auch gut so).
    In Notfällen benutze ich dann halt www2ftp - und bei uns ist der IE6.x der einzige Browser...
  13. f****y

    ich gehe davon aus das bei ihnen auf der firma/arbeit jeder seinen eigenen pc hat (also einer der von der firma gestellt wird) und man da auch die rechte hat sich einen anderen browser zu installieren, aber ich kenne ihre firma nicht un kann dies dann auch nicht beurteilen.. ausnahmen bestätigen die regel ^^

  14. Autor dieses Themas

    logani

    logani hat kostenlosen Webspace.

    .. und man da auch die rechte hat sich einen anderen browser zu installieren ...


    [Off Topic]
    kein einigermassen vernünftiger Admin wird seinen Mitarbeitern das Installieren von jeglicher Software erlauben !
    [/Off Topic]
  15. Oder sei es von mir aus in einer fremden Stadt im Internet-Cafe ohne USB-Anschluss (für portable FF)...

    ...wie auch immer, manchmal GIBT es eben keine andere Möglichkeit, daher ist die Medlung durchaus auch, oder gerade für nicht-ie-nutzer wichtig. Wer den IE ständig nutzt ist IMHO selbst schuld, der geht eh ein so großes Risiko ein...
  16. Cool. Wo ist hier die Diskussionsgrundlage? Im Übrigen gehört das hier nach Internet Allgemein, nach dieser tollen "Diskussion" jedoch nur noch ins Spam-Forum... Kinder.


    gruß
    ferdinand24





    Verschoben nach Spam-Forum

    Bei Rückfragen PN an mich!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!