kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


if geht nicht mehr

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    :confused:
    Also ich möchte testen ob eine Eingabe nur aus Ganzen Zahlen besteht.

    Dafür habe ich diesen Code:
    ($_GET["x"] ist die Eingabe)

    <?php 
    error_reporting(E_ALL);
     ini_set('display_errors','On');
     $y12= $_GET["x"];
     $x12 =intval($y12); 
     if($x12 == $y12){ 
    echo"OK<br /> 
    Deine Eingabe:".$y12."<br />
     Betrag:".$x12." ";  
    }else echo "Bitte nur Zahlen Eingeben"; 
    
     ?>


    er spuckt mir aber IMMER aus, dass die beiden Variablen übereinstimmen.Wenn ich die Variablen ausgeben lasse sagt er mir aber 2 Verschiedenene:

    Bei Folgender URL:
    http://thecity.lima-city.de/int.php?x=321c
    Sagt er:
    OK
    Deine Eingabe:321c
    Betrag:321


    Das heißt für ihn sind 321c und 321 identisch...... WIESO???

    Schonmal Danke für die Zahlreichen Begründungen, und Hilfen im Vorraus ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. if ($x12 === $y12) {


    des Rätsels Lösung, da dann auch der Typ der Variabel überprüft wird und nur auch bei gleichem Typ wahr ausgegeben wird!
  4. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    ah thx,

    Wie soll ich solche Variablen denn jetzt vergleichen?
  5. t*****b

    Wieso vergleichst du zwei Variablen, dessen Wert immer der selbe ist ;)
  6. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    es ist ja nicht der Gleiche wert bei der einen wurden die eventuellen Buchstaben/Sonderzeichen entfernt
  7. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    http://de.php.net/manual/en/language.operators.comparison.php

    Der Satz unter der Tabelle (auf der deutschen Version der Seite fehlt er leider!):


    If you compare an integer with a string, the string is converted to a number. If you compare two numerical strings, they are compared as integers.

    => "Wenn ein Integer mit einem String verglichen wird, wird der String in eine Zahl umgewandelt."

    Und das ist ja im Prinzip genau das, was du vorher per Intval mit dem vergleichsstring machst!


    Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, deinen Code ein wenig umzuschreiben und statt mit deinem Vergleichssystem mit is_numeric (http://de.php.net/manual/de/function.is-numeric.php) zu arbeiten!



    bis dann
  8. Autor dieses Themas

    thecity

    Kostenloser Webspace von thecity

    thecity hat kostenlosen Webspace.

    danke sowas hab ich gesucht
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!