kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iFrame aus einzelnen phpBB Inhalten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe eine relativ komplizierte Frage (oder ist's nur für mich kompliziert?) was iFrames betrifft.

    Wenn ich zB in meinem phpBB 3 Forum ein Portal installiert habe und darüber hinaus einen MOD, zB einen Fußball-Tippspiel-MOD, wobei das eh unrelevante Information ist.

    Es geht darum dass ich nur eine bestimmte Komponente einer Seite per iFrame an anderer Stelle einfügen will.

    Das wäre die genaue Adresse um die es geht: http://www.steilvorlage.at/forum/football.php?s=2013&l=1&m=20&side=ranks_total

    Das ist eben die Gesamtrangliste eines Fußball-Tippspiels, wenn ich die URL in einen iFrame packe wird natürlich die komplette Seite angezeigt mit Header und allem Drumherum, doch wie genau schaffe ich es dass ich zB nur rein diese Rangliste, so auslesen kann dass ich sie an anderer Stelle einfügen kann (zB im Portal) ob mit iFrame oder nicht.

    Gibt's phpBB Experten hier die mir da vielleicht weiterhelfen könnten?

    Danke im Voraus :wink:

    EDIT: Das gleiche würde mich dann auch bei Joomla! 2.5 interessieren ob es da Möglichkeiten gibt dafür, dass man zB nur eine Modulposition oder eine Komponente, Content, was auch immer aus auslesen kann dass man es an anderer Stelle -eben ohne "Drumherum" einbetten kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2013 19:41:19 von projectbuddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du möchtest die Ausgabe des Tippspiel-Mod, bzw. Teile davon, in die Portalseite integrieren, verstehe ich das richtig?

    Dann solltest Du nicht über iframes nachdenken, sondern einen passenden Portalblock basteln (oder basteln lassen), wenn es den nicht bereits gibt.
    Im Entwicklerforum zum Board3Portal wirst Du eventuell fündig.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2013 19:49:45 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    projectbuddy

    projectbuddy hat kostenlosen Webspace.

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht, vielen Dank. Werd ich mich mal umschauen.

    Und was Joomla betrift, hast du da auch eine Idee ob das irgendwie möglich ist?

    lg :wink:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!