kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iframe in HTML

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    manuelloosli

    manuelloosli hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen...

    ich habe mir eine Seite gebastellt und wollte nun noch eine PDF-Datei anzeigen auf der Seite. Ich dachte mir, dies könnte über einen iframe gemacht werden.
    Hier ist der Code den ich verwendet habe:

    <p align="center">
    <iframe src="Information_officework.pdf" width="90%" height="650" align="middle" name="Spielplan"> </iframe>
    </p>

    Leider habe ich nun das Problem das es in Firefox funktioniert und im IE (v7) nicht. Im IE kommt immer ein neues Fenster im dem PDF-Dokument.

    Nun die gute Frage.. was habe ich falsch gemacht? Besten Dank im Voraus.

    Gruss

    manuel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nein.. bitte keine frames ;-(
    was heißt hier "wieder" iframe? ich würde das konzept mit den frames mal überdenken. die sind out!
  4. Autor dieses Themas

    manuelloosli

    manuelloosli hat kostenlosen Webspace.

    was würdest du empfehlen? ;-)
  5. t****o

    <?php
    include "[diedateidieangezeigtwerdensoll]";
    ?>
  6. Du könntest bei google mal f-pdf oder fpdf suchen, das ist ein PHP-Tool um einfache PDF-Dateien zu generieren.
    Außerdem solltest du wenn du PDFs anzeigen lassen willst villeicht einfach darauf verweisen, hier wäre sicher auch ein target="blank" erlaubt.
    Aber iframes gibt es nurnoch damit die ganzen alten Seiten net aufrüsten müssen.

    Grüsse
    Color
  7. du kannst PDF's als Objekt einbinden...
    http://www.tutorials.de/forum/html-tutorials/27671-trickkiste-pdf-html-einbinden.html

    oder du verwandelst es in flash und bindest es ein:
    http://www.pdfmenot.com/
    http://www.doktus.de/
    http://www.scribd.com/



    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2009 16:57:31 von konstel
  8. e********l

    Naja, für Widgets nimmt man auch gerne IFrames ^^
  9. Besser wäre include ...

    Gruß splinter
  10. e********l

    splinter435 schrieb:
    Besser wäre include ...

    Dann versuch mal eine PDF Datei zu includen. Das will ich sehen...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!