kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iframe transparent?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    scue

    scue hat kostenlosen Webspace.

    kann mir jemand sagen wie ich ein eingebettes frame transparent mache?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das funktioniert nicht, da ein iframe eine eingebettete Seite ist. Du hast also zwei Seiten ineinander. Du kannst h?chstens bei der Seite des iframes den gleichen Hintergrund nehmen oder es dort irgendwie anpassen, aber richtig transparent bekommst du einen iframe nicht.

    Bye bye CAM-City
  4. Autor dieses Themas

    scue

    scue hat kostenlosen Webspace.

    schade aber was mir auch sehr weiterhelfen w?rde wenn opera user mal einen blick auf meine page werfen
    http://scue.lima-city.de
    und zwar nutze ich opera und habe am rand einen scrollbalken mit dem man scrollen kann, eigentlich ist das fenster aber so gedacht das man nicht scrollen brauch, im ie klappt es und im firefox nciht, das ist n?hmlich mein eigentliches problem das man den iframe dann in dem farblichen ?bergang oben hat
  5. n********r

    du musst die gleiche hintergrund farbe nehmen und dann, musst du border:0px; setzten dann ist es schon fast nicht mehr zu sehen.
  6. Autor dieses Themas

    scue

    scue hat kostenlosen Webspace.


    du musst die gleiche hintergrund farbe nehmen und dann, musst du border:0px; setzten dann ist es schon fast nicht mehr zu sehen.


    hab ich ja, aber es geht ja auch um die fenstergr??e und den scrollbalken, das das transparent nciht geht hab ich ja jetzt mehrfach geh?rt
  7. n********r

    scrollbalken, kannst du mit CCS formatieren.
    ich glaube es hei?t so:

    scroll:none;

    schau aber am besten noch mal bei selfhtml rein.
  8. Autor dieses Themas

    scue

    scue hat kostenlosen Webspace.

    dann wird aber die helfte fehlen von der seite
  9. d******a

    Das m?sste aber gehen, weil es ja schlie?lich auf http://tbs-mob.de/ bei den Buttons auch funktioniert. Dort wird background-color: transparent; verwendet. Nimm mal die bgcolor f?r den Iframe aus deiner CSS.
  10. Autor dieses Themas

    scue

    scue hat kostenlosen Webspace.

    mmh zu sp?t, ich hab jetzt umgestellt auf frames, allerdings zeigt es unten das bild noch nicht an und es sind noch ein paar fehler bei links drinnen, aber ich arbeite dran
  11. j*****i

    ging einwandfrei, vielen dank.

    cya jacuzzi.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!