kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IIS PHP Exec als Admin

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hallo,

    weiß von euch jemand wie man den IIS so umbiegt, dass bei PHP5 (per ISAPI) die Programme als Administrator und nicht als NTAutorität/Netzwerkdienst gestartet werden ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wird bei der Verwendung von PHP mit dem IIS PHP als Dienst ausgeführt? Wenn ja, ist es ganz einfach: Unter Dienste kannst du denn entsprechenden Dienst konfigurieren. Im Karteireiter "Anmelden" kannst du dann auswählen, dass anstelle von "Lokales Konto" ein anderes Konto verwendet wird, unter anderem auch ein Admin-Konto.

    Wenn es nicht als Dienst läuft, kenne ich keine Möglichkeit, da der IIS sicherlich eben als Netzwerkdienst läuft, und alles, was der startet, im selben Benutzerkontext (also mit den selben Privilegien) läuft. Du könntest zwar versuchen, den IIS als ganzes unter einem anderen Konto laufen zu lassen, allerdings weiß ich nicht, welche Folgen das für dein System haben würde (von dass der IIS nicht mehr funktioniert bis zum Komplettabschuß des Systems??)! Auf alle Fälle zuerst Sicherung herstellen, bevor du herumprobierst!

    Solltest du Bedenken wegen der Privilegien haben, kannst du hier nachlesen, dass die von daher keine Gefahr droht. Dort wirst du weiter auf dieses Dokument weiterverweisen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!