kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iis8: Wordpress installieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich habe mal zum testen eine Wordpress-Seite auf meinem iis8-Webserver erstellt. Wenn ich jedoch in Wordpress eine Unterseite erstelle und diese dann aufrufen möchte (domain.de/seite), dann kommt ein "Error 404" vom Server aus. Nicht von Wordpress. Wie kann ich denn Wordpress ordnungsgemäß zum laufen bringen? PHP ist installiert. Ich kann nur die Startseite von meiner Wordpress-Webseite anzeigen lassen und das komplette Admin-Panel. Unter Apache geht es doch auch. Wieso denn nicht auf einem iis? Bin langsam am verzweifeln... Muss ich etwas bestimmtes in die "web.config" (sowas ähnliches wie .htaccess) eintragen, damit es geht oder ist das nur ein Programmfehler, den ich mit wenigen Mausklicks beheben kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibt da eine offizielle Seite von Wordpress, wo das erklärt ist. Ich hoffe du kannst englisch.

    https://codex.wordpress.org/Installing_on_Microsoft_IIS
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Das habe ich bereits probiert. Die Installation lief schief. Egal. Gibt es denn auch eine andere Methode Wordpress zum laufen zu bringen?
  5. Hätte da noch ein TUT http://www.peterviola.com/installing-wordpress-php-and-mysql-on-windows-server-2012-r2/. Allerdings auch wieder in englisch. Sieht aber so aus, als wenn es nicht eben einfach mal mit ein paar klicks getan ist.

    Die offizielle Microsoft Seite hast du sicherlich auch schon probiert? https://www.microsoft.com/web/wordpress


    Wie mir scheint hat der Windows Server eh etwas gegen PHP.
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Leider kann ich Wordpress nicht mit dem Web-Plattform-Installer installieren. Er will unbedingt MySQL und PHP 5.3 installieren. Wenn er dann nach dem MySQL-Passwort frägt, sagt er, dass es ungültig sei. Es ist nicht mal MySQL installiert!!! Und installieren will er es auch nicht.
    Es sind aber alles veraltete Versionen aus dem Jahre 2011. Es muss doch auch anders gehen... Wieso geht es denn auf einem Apache Webserver, aber nicht auf diesem iis?
    Leider half Microsoft und das englisch-sprachige Tutorial mir nicht weiter.
    Kann doch nicht sein, dass ich WP mit dem WPI installieren muss. Nervt einfach gerade.
    Jetzt weiß ich auch wo Windoof - äh Windows seinen Spitznamen her hat :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2015 19:33:55 von werbeparadise
  7. Auf dieser Seite http://brudtkuhl.com/wordpress-iis-permissions-updates-permalinks/ ist im letzten Abschnitt bestimmt das was du suchst.
  8. werbeparadise schrieb:Muss ich etwas bestimmtes in die "web.config" (sowas ähnliches wie .htaccess) eintragen, damit es geht oder ist das nur ein Programmfehler, den ich mit wenigen Mausklicks beheben kann?

    Kein Programmfehler! Du musst die web.config anpassen. Lesestoff dazu hier: http://www.iis.net/learn/extensions/url-rewrite-module/enabling-pretty-permalinks-in-wordpress
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!