kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Illustrator Vorlagen-Problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Also, ich habe Adobe Illustrator 13 für den Mac, auf Arbeit haben wir Adobe Illustrator 11. Nun möchte ich gerne Dokumentvorlagen (*.ait) basteln und mache das an meinem privaten Rechner. Diese Vorlagen sind dann allerdings auf Arbeit nicht mehr verwendbar. Abgesehen davon, daß ich nicht unbedingt auf Arbeit herumsitzen mag um Vorlagen zu erstellen bzw das in der Arbeitszeit nicht gern gesehen wird ergeben sich für mich zwei Fragen -
    1) Kann ich *.ait für frühere Versionen mit meiner Version speichern? (Im "Vorlage speichern - Dialogfeld hab ich nix gesehen)
    2) Ich habe mir eine Trail von der 11 heruntergeladen, aber noch nicht aufgespielt, denn ich weiß nicht so recht, ob sich das mit meiner 13 verträgt bzw ob dann in der Registrierung irgendwas durcheinandergeworfen wird. Parrallel laufen sollte es eigentlich. Hat da jemand Macintosh-Erfahrung mit?

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist schon eine Weile her, dass ich mit Illustrator gearbeitet habe und wenn kann ich auch nur von der Windows-Version sprechen.
    Aber ich meine mal gelesen zu haben dass das *.AI-Format bessere Abwärtskompatibilität aufweist als das *:AIT-Format.
    Beispielsweise Vorlagen die man kaufen kann oder welche über das Internet verbreitet werden, werden meist im *.AI-Format weitergegeben und bisher hatte ich hier nie Probleme.

    Zur Parallel-Installation auf einem Mac kann ich leider nichts sagen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!