kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Im Blog eigende HTML Seiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Also ich habe mir einen Blog erstellt und möchte jetzt meine eigenen Style (keine vorgefährtigten) einfügen.

    Ich habe schon ein Htmlcode für eine Seite doch möchte die Seite jetzt online stellen doch wo kann ich den hochladen oder einfügen? Gibts da nen Editor?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    inwiefern hast du dir einen blog erstellt??
    Mit Wordpress?

    MfG
    karlsve
  4. Autor dieses Themas

    d******f

    Ja mit Wordpress.
    Da gibt es zwar einen Editor doch das ist alles css oder php und diese Sprache kann ich nicht.
  5. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    soweit ich weiß lassen sich bei wordpress styles nur mit php und css erstellen.
    Sonst wird es so sein, dass wp den style nicht erkennt.

    "url des BLOGS"/wp-content/themes/

    da müssten alle dateien zu den themes drin sein.

    MfG
    karlsve

    edit:

    http://www.yvoschaap.com/wpthemegen/

    versuchs mal damit sollte zumindest einfacher sein als alles selbst zu schreiben.
    dabei fehlt nur die möglichkeit andere hintergründe einzusetzen was aber der einfachste teil sein sollte.
    http://www.theme-generator.net/wordpress/

    http://www.themespress.com/
    http://www.wordpressthemegen.com/

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2009 14:48:42 von karlsve
  6. Eine Anleitung findest Du hier:
    http://www.texto.de/schritt-fuer-schritt-wordpress-theme-391/

    Ein Template besteht bei Wordpress aus mehreren Dateien. Die header.php ist für den Kopfbereich, die Footer.php für den fußbereich und der Inhalt wird mit index.php gestylt,........

    Du brauchst nicht viel php-Kenntnisse da die php-Inhalte mit einer Zeile geladen werden.
  7. Autor dieses Themas

    d******f

    Kann man ein anderes prog.. installieren das html unterstützt?
  8. Was für ein Prog? Ein neues CMS für Blog?
  9. Autor dieses Themas

    d******f

    JA ich weiß nicht ob das überhaupt geht?
  10. Wenn Du ein eigenes Theme / Style erstellen willst mußt Du immer ein bißchen Coden. Ist aber eigentlich meißt nicht so schwer. Einfach mal eine Anleitung studieren.
  11. Autor dieses Themas

    d******f

    Html kann ich ja aber das nützt hier nichts oder?
  12. Doch. Du kannst das meißte mit html machen. Schau dir mal den Link an den ich gepostet hat. Man erstellt die html-Seite und stückelt die dann in die einzelnen Dateien. Die Inhalte werden mit einem php-code geladen.
  13. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem was ich gepostet habe sollte das auch funktionieren und mit zweien von den links ist das sogut wie ohne kenntnisse möglich.

    MfG
    karlsve
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!