kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


imap verbindungsprobleme

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lewandowski

    lewandowski hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen bei uns zu Hause von pop3 auf das imap verfahren umgestellt,
    welches mir aber beim E-Mail abrufen nur Probleme bereitet.

    Sobald mehr als 2 Personen gleichzeitig auf unsere Mails zugreifen zeigt er bei demjenigen nur noch einen Fehler, das es Verbindungsschwierigkeiten gibt.

    Ich nutze Thunderbird als Email Client und Arcor als Provider.


    Eingestellt habe ich es nach der Anleitung im Internet von den Thunderbird Machern,
    das einzige woran ich mich nicht gehalten habe, ist diese Ordner Überwachung die Standart mäßig auf 5 ist ( 5 gleichzeitig überwachen).. Laut Anleitung sollte ich dort die Anzahl der Ordner eintippen, da wir aber über 30 Ordner haben funktioniert das nicht, da dann nicht mal mehr ein zweiter PC korrekt auf die Mails zugreifen kann.

    Ich würde jetzt mal tippen das es da seitens Arcor Schwierigkeiten gibt, dass sie nur ka. 2 PCs gleichzeitigen zugriff mit max. 5 Ordner Überwachungen akzeptieren... Im Prinzip ist es ja das selbe als wenn ich die ganze Zeit auf Mails abrufen klicke und dann 10min. gesperrt bin nach einer Zeit oder ?!

    Hat einer von euch eine Ahnung was ich tun kann, ohne auf pop3 wieder umzusteigen?!
    (Oder gibt es eine Möglichkeit von unserem File Server der eh den ganzen Tag Online ist die Mails abrufen zu lassen und von dort an alle zu verteilen, jedoch das alle auf dem Server arbeiten.
    Also wenn A eine Mail löscht ist sie bei B auch weg ?!?!?!)

    Gruß Lewandowski

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2010 11:45:42 von lewandowski
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Also ich kann dir diesbezüglich nur Googlemail empfehlen, klappt bei mir ohne Probleme. Leite einfach alle E-Mails weiter und gut ist. Ich verwende selbst Thunderbird unter Linux-Systemen und Outlook unter Windows und bei mir gab es noch nie Probleme (3 Rechner).

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2010 17:14:59 von rms
  4. tach,

    vielleicht kannst du mit dem janaserver2 was anfangen... der läd e-mails von verschiedenen servern per pop3 runter und stellt sie dann per imap zur verfügung.


    http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
    http://wiki.de.janaserver.de/index.php/IMAP

    gruß
    christian
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!