kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


iMesh legal/illegal

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tutorialpros

    Kostenloser Webspace von tutorialpros

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    373 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    tutorialpros hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die P2P Tauschbörse legal oder illegal ist? Weil die auf der Homepage von iMesh sagen dass es legal sei und es wird auch Chip zum Download angeboten und bei Chip gibt's ja eigentlich nur legale Programme!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5374 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    Das Programm an sich mag ja legal sein, die Inhalte die damit getauscht werden sind es aber sicher nicht.
    Dabei verhält es sich ähnlich wie mit Torrents: Wenn ich mir eine Linux-Distribution herunterlade hat niemand etwas dagegen dass ich zB µTorrent verwende; sobald ich mir aber raubkopierte Programme oder geschützte Musik ziehe wird das ganze aber illegal.

    mfg

    ps: Das ganze ist natürlich nur meine Meinung und keine rechtsverbindliche Auskunft
  4. carl-cj

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    10 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    carl-cj hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    Das Programm an sich mag ja legal sein, die Inhalte die damit getauscht werden sind es aber sicher nicht.
    Dabei verhält es sich ähnlich wie mit Torrents: Wenn ich mir eine Linux-Distribution herunterlade hat niemand etwas dagegen dass ich zB µTorrent verwende; sobald ich mir aber raubkopierte Programme oder geschützte Musik ziehe wird das ganze aber illegal.

    mfg

    ps: Das ganze ist natürlich nur meine Meinung und keine rechtsverbindliche Auskunft


    Genauso seh ich das auch. Du kannst freie Programme, Musik etc. über Torrenz tauschen (oder jede andere P2P Möglichkeit), sobald du aber Kinofilme o.ä. tauschst, begehst du eine Uhrheberrechtsverletzung.


    Nur persönl. Meinung, keine rechtsverbindliche Auskunft!!!
  5. hintergrund-dc

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    873 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    tutorialpros schrieb:
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die P2P Tauschbörse legal oder illegal ist?


    Also ich würde sagen von Tauschbörsen lässt man generell lieber die Finger.

    tutorialpros schrieb:
    Weil die auf der Homepage von iMesh sagen dass es legal sei und es wird auch Chip zum Download angeboten und bei Chip gibt's ja eigentlich nur legale Programme!!


    Also auf das was im Internet steht würde ich mich nicht verlassen, und was CHIP angeht, da gibt es auch Sachen die nicht ganz legal sind. Zum Beispiel Programme zum runterladen von YouTube Videos was aber von YouTube selber untersagt ist.
  6. voloya

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    11827 Gulden

    37 positive Bewertungen
    0

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    hintergrund-dc schrieb:
    tutorialpros schrieb:
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die P2P Tauschbörse legal oder illegal ist?


    Also ich würde sagen von Tauschbörsen lässt man generell lieber die Finger.

    tutorialpros schrieb:
    Weil die auf der Homepage von iMesh sagen dass es legal sei und es wird auch Chip zum Download angeboten und bei Chip gibt's ja eigentlich nur legale Programme!!


    Also auf das was im Internet steht würde ich mich nicht verlassen, und was CHIP angeht, da gibt es auch Sachen die nicht ganz legal sind. Zum Beispiel Programme zum runterladen von YouTube Videos was aber von YouTube selber untersagt ist.


    Alle P2P-Programme sind vollkommen legal.
    Mit den Programmen kannst du dann Dateien auf allen PCs/freigegebenen Ordnern aller Leute suchen, die dieses Programm/Protokoll auch verwenden. Diese Dateien kannst du dann runterladen.
    Selbstverständlich ist es nicht immer so ganz klar, ob die gesuchte Datei auch die ist, die man wirklich haben will, oder man lädt sich einen Virus runter :king: (was aber sehr selten passiert.. falls überhaupt).
    Was aber teuer werden kann ist, dass man gleichzeitig beim Download auch wieder "Seedet", also dass alle anderen Leute in dem Netzwerk diese Datei auch von dir laden können.
    Da es illegal ist, copyrightgeschütztes Material zu verbreiten, was man ja auf diese Art und Weise macht, kann man eine Abmahnung von einem Anwalt erhalten. Die Kosten für die erste Abmahnung, die man bekommt wurden vor einer Weile mal auf 100€ gedeckelt. Wenn du ein zweites Mal erwischt wirst können sie richtig abkassieren.

    --> Programm ist legal, Sachen mit Copyright runterzuladen kann Geld kosten, weil man die Datei gleichzeitig verbreitet.

    mfg :wave:
  7. funsurfer1977

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    84 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    funsurfer1977 hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich sind die Tauschbörsen legal, man muß lediglich auf den Inhalt achten. Leider wird dieses Medium zur Verbreitung von illegalen Material mißbraucht. Aber viele Dienst, wie zum onlinetvrecorder.com , bieten hierrüber kostenlose Downloads an. Die Dateien sind in diesem entsprechenden Fall verschlüsselt und können nur von den entsprechenden Benutzergruppen geöffnet werden. Ein teuerer Direktdownload entfällt in diesen Fall, der hier keine eigenen Serverkapazitäten notwendig sind.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!