kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Immediate Window

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da noch eine Frage...
    Kennt ihr eine methode?: wie ich
    debug.Print in eine Toolbox oder irgend so ein fenster bekomme???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Was meinst du damit genau? Ein Programm, mit dem du die Meldungen, die du mit Debug.Print ausgibst, auffängst und anzeigst?
    Ich verwende dafür den DebugViewer von (ehemals) SysInternals, jetzt Microsoft.
    http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/DebugView.mspx

    Allerdings verwende ich auch die auf dieser Seite angeführten API-Funktionen, um Debug-Info auszugeben. Kann es sein, dass Debug.Print eh nur eine Kapselung dieser API-Funktion(en) ist?
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    nicht unbedingt auffängt!
    Es sollte eher so sein, dass der Debug.Print im Immediate Window in einer grafischen oberflläche z.B. Excel angezeigt wird.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Aha! Du meinst also das VBA (Visual Basic for Applications). Gut.
    Hab's gerade ausprobiert. Wenn ich eine Form anlegen, einen Button draufknalle, und Debug.Print "Just a test" in den Eventhandler des Buttons gebe, dann kommt auch, so wie du das haben möchtest, im Immediate Window (ich nehme jetzt einfach mal an, dass das auf Deutsch das Direktfenster ist) der Text "Just a test".
    Weiß nicht, warum das bei dir nicht auch funktioniert.
  6. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    1. Ja ist das direktfenster.
    2. Ich will es eigentlich nicht so, du hast mich da falsch verstanden.
    Wenn ich im Excel zum Bleistift einmal eine Text Box oder eine List Box aufmache möchtte ich wenn das prog startet (Start button), dass er den log den er normalerweise im Direkt Fenster anzeigt werden in der textbox erscheinen.
    LG
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Wenn ich im Excel zum Bleistift einmal eine Text Box oder eine List Box aufmache möchtte ich wenn das prog startet (Start button), dass er den log den er normalerweise im Direkt Fenster anzeigt werden in der textbox erscheinen.

    Bevor ich dich nochmal falsch verstehe: was meinst du mit "wenn ich eine TextBox oder eine ListBox aufmache"?

    Ansonsten schreibst du halt einfach nicht:
    Debug.Print "blablabla"
    sondern
    TextBox1.Text = TextBox1.Text & "blablabla" & vbNewLine
  8. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab das script im excel implementiert. Ich will dafür auch eine grafische oberfläche im Excel schaffen. Dazu habe ich einen button verwendet und eine TextBox. In meinem script habe ich mit dem z.B. befehl debug.print.error oder debug.print.error2
    geschaffen.
    Nun hätte ich gerne das dieser log der in dem Direktfenster bereits vorhanden ist auch in der grafischen oberfläche aufscheint. (z.B. in einer Textbox)
    MFG Zordy
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, aber ich kenne unter VBA nur den Befehl Debug.Print, und nicht Debug.Print.Error oder Debug.Print.Error2. Wie geht das?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!