kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Immer Hunger?!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich habe ein tag/problem">Problem ich habe seit ca. 6 Monaten immer Hunger!
    Wenn ich z.b Mittagessen gehe dann habe ich spätestens nach 30 min wieder Hunger! Was soll das^^
    Mein Problem ich habe schon zugenommen weil ich immer am essen bin...
    Was kann man da machen?
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Das Problem kenne ich. Die ultimative Lösung:
    Trotzdem nichts mehr essen (glaub mir das geht). Und wenn du etwas isst, esse etwas was satt macht ( zum Beispiel Gummibärchen, die quellen nachher so schön auf und stillen das Hunger-Gefühl). Aber pass auch auf, dass du nicht Margersüchtig wirst ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 16:15:36 von rms
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    rms schrieb: Das Problem kenne ich. Die ultimative Lösung:
    Trotzdem nichts mehr essen (glaub mir das geht). Und wenn du etwas isst, esse etwas was satt macht ( zum Beispiel Gummibärchen, die quellen nachher so schön auf und stillen das Hunger-Gefühl). Aber pass auch auf, dass du nicht Margersüchtig wirst ;-)

    Danke Ne ne keine angst ich werde nich Margersüchtig ^^
    Ich werds mal versuchen^^
  5. die-koelncommunity

    Kostenloser Webspace von die-koelncommunity, auf Homepage erstellen warten

    die-koelncommunity hat kostenlosen Webspace.

    rms schrieb:
    Das Problem kenne ich. Die ultimative Lösung:
    Trotzdem nichts mehr essen (glaub mir das geht). Und wenn du etwas isst, esse etwas was satt macht ( zum Beispiel Gummibärchen, die quellen nachher so schön auf und stillen das Hunger-Gefühl). Aber pass auch auf, dass du nicht Margersüchtig wirst ;-)


    Naja, in Gummibärchen ist viel Zucker drin. Von daher ist das sicherlich nicht die optimalste Lösung. Ich würde dir Milchprodukte empfehlen. Sprich Milchshakes, Joghurt etc. Denn durch die Dickflüssigkeit liegts gut im Magen.

    Und viel Trinken. Bevor du nach einer regulären Mahlzeit (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) immer noch Hunger hast: Wasser oder Saft Trinken. Das beruhigt auch den Magen, wenn du es so nicht schaffst, durchzuhalten.
  6. Was auch viel hilft ist ein Kaugummi oder ähnliches.
    Meist ist es garkein Hunger, sondern das gefühl nichts zu beißen zu haben bzw. keinen Geschmack im Mund zu haben.
    Da hilf auch oft ein Kaugummi oder ein TickTack.

    Gruß
  7. hehe......

    Ich esse und esse und esse und esse habe also davon ausgehend immer hunger (Was auch stimmt)
    Nur mein Problem ist nicht das ich dicker werde bzw. Schwerer sondern immer leichter....ich habe mal auf 1,81cm 75-80 Kilo gewogen jetzt sinds nur noch 60 o_O

    Was mach ich da Falsch ??

    Treibe im übrigen Kampfsport auf einem etwas höheren Standart.

    Mfg
  8. tourdriver-made

    tourdriver-made hat kostenlosen Webspace.

    christian1603 schrieb:
    Hallo LC,
    Ich habe ein Problem ich habe seit ca. 6 Monaten immer Hunger!
    Wenn ich z.b Mittagessen gehe dann habe ich spätestens nach 30 min wieder Hunger! Was soll das^^
    Mein Problem ich habe schon zugenommen weil ich immer am essen bin...
    Was kann man da machen?
    LG


    das problem kenne ich. mein arzt hat mir das mal folgendermaßen erklärt:
    je mehr man isst, desto mehr weitet sich der magen. dieser zeiht sich aber, nachdem er das essen in den darm weitergegeben hat, nicht wieder so schnell zusammen. isst man nun am nächsten tag etwas, setzt das sättigungsgefühl erst viel später ein, da mehr essen reinpasst bis der magen voll ist; und erst dann das signal an das gehirn gesandet wird, dass man satt ist.

    also, weniger essen, vorallem kleinere portionen über den tag verteilt. der magen zeiht sich zusammen und der hunger ist viel kleiner! :)
  9. p*********r

    Bei mir is genaus so .. ich esse so viel ich kann und das is normalerweiß ne menge^^ und nehm dadurch ned zu .. Jedoch störts mich bis jetzt ned .. andre Leute beneiden mich darum .. ich glaub einfach umso älter man wird umso schlechter die Verdauung umso leichter nimmt man zu durch zu viel essen

    Für alle die Abnehmen wollen: Es hängt nicht davon ab wieviel ihr esst sonder WAS ihr esst und zu welcher Tageszeit .. dazu noch regelmäßig Sport betreiben (damit meine ich wirklich regelmäßig und nicht ab und zu) und ihr werdet euer Idealgewicht erreichen ;)
  10. Ich hatte das gleich Problem!
    Meine Lösung:

    Kaugummis

    Wenn du die die ganze Zeit kaust, hast du nicht immer Hunger ;)
  11. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    l-about schrieb: Ich hatte das gleich Problem!
    Meine Lösung:

    Kaugummis

    Wenn du die die ganze Zeit kaust, hast du nicht immer Hunger ;)

    Schlecht hab ne zahnspange:-D Danke aber.
    Ich habe langsam das Gefühl das ich garkein sättigungsgefühl mehr habe.
    Ich habe Grad ne riesen Große Pizza gegessen und bin nicht wirklich satt habe nur bauchschmerzen fühlt sich an als würde mein Magen auseinander reisenXD
    Ich glaube ich geh mal zum Arzt.
    LG
  12. Bei mir ist es grad anders herum. Also ähnlich wie bei Jwolff. Ich esse einmal am Tag, und das den ganzen Tag lang. Grad, während ich das hier alles gelesen habe, habe ich auch ein Nutella-Brot gegessen, davor Schokolade. Ich musste deswegen etwas warten, bis ich hier was schreiben konnte, will schließlich nicht, dass meine Tastatur schmutzig wird.

    Ich habe neulich was gemacht: Rückblickend auf eine Woche habe ich geschaut, wie viel Zucker ich zu mir genommen habe. Dabei habe ich nur den Zucker gezählt, den ich zusammen mit Tee und Kaffee zu mir genommen habe, hauptsächlich zusammen mit Tee.

    Cola, Nutella, Kaba, Bonbons für die Milch usw. wurden nicht gezählt. Den Kaffee und die heise Schokolade, die ich in der Schule zu mir genommen habe auch nicht.

    Ich habe das nicht geplant, sonst währe es ja verfälscht worden.

    Am Ende waren es nur durch Tee und Kaffee (denn ich drinke am Tag mehrere Liter Tee) unglaubliche 2,2kg! Das hat mich erstmal umgehauen! Was mich noch mehr umgehauen hat ist folgendes: Bei einem Energieverbrauch von 2.800kcal pro Tag sind das schon gigantische 70%!! Dazu kommt noch Cola, Nutella, Kaba, Bonbons und das, was ich in der Schule an Zucker zu mir genommen habe!

    Und zudem esse ich noch saumäßig viel. Aber nur vegetarisch (keine Diät, sondern Lebenseinstellung). Gut, ich bin in der Pubertät, aber ich habe einen unglaublich geilen Stoffwechsel.

    Ihr denkt jetzt bestimmt: Man, ist das ein Fettsack, der wiegt doch bestimmt 200 Kilo, und schaffts nicht ohne ne Pause zu machen 2 mal um den Block zu laufen! Aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bin sehr dünn. Schnell mal 10km joggen ist überhaupt kein Problem.

    Ich denke, dass das sehr damit zusammen hängt, was für einen Stoffwechsel man hat, und dass es einige Leute gibt, die so viel Glück haben wie ich. Der Vater eines Freunds von mir hatte das auch. Allerdings sagt er, dass ich bald aufpassen soll, denn bei ihm hat es schlagartig aufgehört, nachdem er ausgewachsen war. Das ist ja meistens so um das 21. Lebensjahr, Zeit hab ich also noch. Ich bin 15.

    Hunger? Nö, hab ich nicht. Seit 3 Jahren schon nicht mehr. Ich habe das Hunger-Gefühl einfach verloren. Nur noch Appetit habe ich. Und davon saumäßig viel. Ich habe auch schon mal 2 Tage lang nichts gegessen, um mir das Hunger-Gefühl zurück zu holen. Erfolglos. Danach war mein Bauch so unglaublich dünn, dass ich es garnicht glauben konnte. Habe dann so viel Appetit gehabt, dass ich erstmal so viel gegessen habe, dass mir fast schlecht wurde. Sicher, das ist alles andere als gesund, seine Ernährung plötzlich drastisch, und zwar wirklich drastisch zu ändern. Aber es war ja eine einmalige Aktion, und da macht das nichts aus.

    Wie gesagt, das ist meiner Meinung nach hauptsächlich davon abhängig, wie der Stoffwechsel des Körpers eingestellt ist. Mein Körper ist halt eine laufende Heizung. Im Krieg oder ähnlichem, wenn die Nahrung knapp ist ist das ein richtiges Problem. Aber bis dahin bin ich bestimmt auch ausgewachsen, und laut dem Vater eines Freundes von mir ist mein Stoffwechsel dann auch normal. Da muss ich aber aufpassen meint er, denn der hat das verpennt, und war eine Zeit lang "sehr beleibt".
  13. Treib Sport und trink viel Wasser.

    Ob man es glaubt oder nicht, nach dem Sport hat man oft kaum Appetit! Abgesehen davon hilft es logischerweise auch gegen das zunehmen.

    Und Wasser trinken hilft in so fern, dass dein Magen voll ist und du etwas zu tun hast. Abgesehen davon nimmt man ab, wenn man nur Wasser trinkt. Wasser hat ja keinen Nährwert und das Wasser zu verarbeiten kostet den Körper wiederum Energie.

    Was auch oft eine Ursache von ständig Hunger haben ist, ist wenn man zu wenig schläft. Dagegen gibt es auch ein Mittel, was ich dir aber wohl nicht sagen brauch xD

    MfG

    Faultier
  14. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Hallo christian1603,
    dürfte ich mal fragen wie alt du bist? Denn es kann sein dass du dich in der Wachstumsphase befindest und daher so viel essen musst. Das ist die Phase wo der Körper unmengen an Kalorien und Stoffen aus Nahrungsmitteln braucht.
  15. Ablenkung. Sobald du das Hungergefühl bekommst, solltes du etwas machen, was dich völlig einnimmt. Hoffentlich geht das in der Arbeit. In der Freizeit Sport, da kannst dann nachher auch mehr essen und es macht nichts.
  16. Hallo :-)

    vor ein paar Jahren hab ich diese Probleme auch gehabt. Damals hab ich 70 Kg gewogen und plötzlich fing es an, Hunger Hunger Hunger. Laufend hab ich dieses Hungergefühl auch gehabt und war nur noch am Essen. Bis ich dann die drei grossen Zahlen (98 Kg) erreicht habe. In dem Moment wo ich mich auf die Waage gestellt habe hats irgendwie Klick bei mir gehabt. Seit dem gibt´s nur 3 Mahlzeiten am Tag. Wenn ich doch dann mal zwischendurch Hunger haben sollte, dann nehm ich, wie bereits hier mehrfach geschrieben, Kaugummi. Meistens sind meine Neffen (9 + 5) am WE bei mir, da kommt man zwischendurch nicht zum Essen *g*

    Heute wiege ich 75 Kg und bin stolz drauf.

    Olaf
  17. Also scheinen hier gleich zwei verschiedene Probleme diskutiert zu werden:
    1) Maßloser Appetit: Dafür geht wahrscheinlich besser als Kaugummi Obst und Gemüse am besten frisch. Das ist in der Regel arm an Fett oder Kohlenhydraten aber reich an Ballaststoffen. Es gibt dem gesamten Verdauungsapparat (nicht nur dem Mund) ordentlich zu tun, was besonders wichtig ist, weil der Appetit nicht nur von der Zunge sondern z.B. auch vom Maganinhalt geseuert wird. Und Obst und Rohkost (z.B. Möhren, Rettich, Radieschen, Paprika etc.) Werden dem gesamten Verdauungsapparat viel gründlicher vom appetit abbringen als Kaugummi oder Ablenkung. Es ist zudem gesund und macht nicht dick.
    2) Leute die meinen essen zu können ohne anzusetzen. Wenn sie trotzdem sogar noch an Gewicht verlieren wüde ich unbedingt den Arzt aufsuchen. Wenn man einfach ein geringes Körpergewicht hat. kann das eine Frage der Selbstwahrnehmung sein, wenn das Verhältnis zur Nahrungsaufnahme gestört ist. Es kann aber auch einfach eine Frage der Nahrungsgewohnheiten sein. Wenn zuwenig Kohlenhydrate dabei sind, kann reichliches Nudel oder Pizzaessen .z.B. ohne all zu große gesundliche Gefahren die Kohlenhydratzufuhr rasch verbessern.
    Gruß
    sf-media
  18. denen, die trotz außreichender nahrungszufuhr massiv abmagern kann ich wie mein(e) vorredner(in) auch nur raten mal eine hausarztpraxis aufzusuchen. das könnte z.b. auf parasiten hinweisen oder evtl. auf innere erkrankungen, aber das sollte sich wie gesagt ein fachmann/fachfrau ansehen.
  19. tactical-revolution-esport

    tactical-revolution-esport hat kostenlosen Webspace.

    Ich esse auch zu viel 1 Std. nach Mittagessen muss das nächste her. Aber ich nehm nicht zu und habe auch nicht zu oft Stuhl. Was ist also los mit mir ist doch unnormal eigentlich müsste ich schon aus allen Hosen platzen so viel wie ich zurzeit Esse
  20. Hmmm einfach eine Selbsttherapie mit Reis, nur Trockener Reis(natürlich gekocht!)
    Einfach immer wenn der Hunger Kommt einen sack Reis in den Topf werfen Kochen und essen....
    Ich denke mal das ist billig stopft und man nimmt im normalfall nicht zu. ;)
  21. Einfacher ist es auch sich abzulenken, damit das Hungergefühl gar keine Zeit hat aufzutreten. Es kann nämlich auch sein, dass man nur Langeweile hat und dann sich mit Essen ablenken möchte (das Gefühl hatte ich zumindest mal). Wenn man beschäftigt ist (am besten am Vortag schonmal eine Liste machen, was man erledigen möchte) kommt man gar nicht auf die Idee etwas essen zu müssen.
    Unter anderem kann es natürlich auch sein, dass man sich in einer Phase befindet, in der man einfach mehr isst, da der Körper sich umstellt. In diesem Fall sollte man einfach den ganz normalen Tagesablauf einhalten; nach der Zeit sollte sich das dann wieder legen.

    Grüße Ploco
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!