kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum-auf alle Seiten verlinken ?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich wollte einmal fragen,ob es notwendig ist,dass man sein Impressum auf alle vorhandenen,für den user Sichtbaren Seiten verlinken muss,weil auf manchen Seiten das Impressum einfach nur störend ist!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, meines Wissens nach muss das Impressum
    von jeder Seite aus direkt erreichbar sein.
    Du kannst ja einen Link in den Footer einbauen o.ä.
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Muss auch ein Impressums buttem auf den "Testseiten" sein ?
  5. Auf Seiten ohne Informationszweck und Inhalt, die also wirklich nur zum
    Test z.B. eines Designs dienen, meines Wissens nach nicht. Auf Beta-Seiten
    von Projekten natürlich schon.
  6. Wenn die Seite öffentlich erreichbar ist und ein Besucher direkt dort landen kann, z.B. über einen Link bei Suchmaschinen, ist eine Verlinkung des Impressums sinnvoll und kann nicht schaden. Der Link kann ja auch unauffällig im Footer platziert sein.

    FF
  7. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Also wäre es nützlich wenn ich es auf alle Seiten verlinken lasse?
    Was mache ich eigentlich wenn ich 2 Impressen(?) habe,eine für ein Gruppenprojekt und eine für ein aleinprojekt,geht das dan überhaupt auf der selben Domain ?
  8. t******s

    ich glaube irgendwo solltest du schon einen Konzenz finden
    hier im Forum sind , soweit ich das schon verfolgen konnte, auch nur Laien.
    Ein Impressum ... ja gut ok
    aber diese Frage würde ich doch eher an einen Fachmann übergeben; *sprich einem Anwalt der spezialisiert ist auf Internet und Medienrechte*

    freundlichst Teutates:wink:
  9. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Es muss eine unmittelbare Erreichbarkeit des Impressums gegeben sein. D.h. der User muss von jeder Unterseite aus, das Impressum mit max. 2 Klicks erreichen können.


    LG

    PS:Google ist dein Freund^^
  10. ich finde um das ipressum zu erreichen ist es einfacher wenn du ein link im fuss deiner seite erstellst wo man gleich auf dein impressum kommst... das muss ja nicht als seite gemacht sein denn du kannst es ja auch einfach als popup machen denn stört es weniger für viele da denn die eigenliche seite weiterhin sichtbar ist
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!