kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum auslesen vehindern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich möchte verhindern das die Daten in meinem Impressum, sprich Adresse, E-Mail usw. , von einem Spider ,Crawler usw. augelesen werden können. Da ich angst habe das ich wenn ich das Impressum veröffentliche Kurze Zeit später von Werbepost und Spam überflutet werde.

    Wie kann ich das anstellen?

    Phill93

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2011 17:07:07 von spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wirklich verhindern lässt sich das vermutlich nicht, insofern Crawler die robots.txt ignorieren. Da das Impressum aber auch maschinenlesbar bleiben muss (für Blinde z.B.) hast Du da ein Problem. Entweder auslesen lassen oder aber die Impressumspflicht nicht einhalten. Aber selbst das Impressum als Bild lässt sich von einem guten Bot gegebenenfalls auslesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2011 17:11:19 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Wie habt ihr erfahrungen damit?
    Erhaltet ihr Werbepost und Spam?

    Spitzei
  5. Werbepost erhalte ich gar nicht, Spam hält sich in Grenzen, und was kommt, das filtert der Spamfilter recht zuverlässig.
  6. Hallo :wave:

    Du packst was unsichtbares rein. Also z.B.:

    name[diesertextistunsichtbar]@[dumdidum]domain.com

    Vollkommen sicher wäre zum Beispiel ein Kontaktformular. Da kann keiner was auslesen :) [am besten noch eine Spam-Sperre und ein Captcha rein].

    Was du auch machen kannst, ist die Impressums-Seite mit einem Captcha zu versehen. Wer sie sehen will muss zuerst ein Captcha lösen. Da gibts im Internet ja auch Lösungen für Blinde.
    Aber du kannst auch einfach was "mechanisches" nehmen aka "wenn Sie die Impressums-Seite sehen wollen, schreiben Sie in folgendes Feld "ichbinkeinbot""

    mfg :wave:
  7. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Danke das mit dem Mechanischen werde ich sofort einbauen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!