kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum ausreichend?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fansite

    fansite hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erst einmal,
    Ich habe mir eine Website erstellt (http://fansiteworld.de.vu/) und möchte jetzt wissen ob das von mir erstellte Impressum rechtlich gesehen ausreicht oder ob ich etwas hinzufügen oder weglassen sollte!
    Habe mich auch schon mehrfach über Google informiert, aber auch dort sich wiedersprechende und nicht immer durchsichtige Texte zur aktuellen Rechtslage gefunden.
    Und dann noch eine weitere Frage, ich habe mal gehört es gibt eine "Internetbibliothek" in Deutschland in die jede Website eingetragen werden muss, weiss darüber jemand etwas?
    Greetz
    Fansite
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Antwort ohne Gewähr!

    Solange du kein Gewerbe betreibst, also du nichts verkaufst und so, sollte es ausreichen, wenn du nur deine Mail-Adresse angibst. Wer mehr Infos braucht, kann dir eine E-Mail schreiben.
  4. d**w

    Für eine private Homepage sollte die E-Mail Adresse eigentlich ausreichend sein.

    Möchtest du auf nummer sicher gehn, würd ich dir empfehlen mal hier vorbeizuschauen:
    http://www.e-recht24.de/impressum-generator/

    Auf derselben Seite findet sich auch folgende Info:

    Webseiten, die ausschließlich "persönlichen oder familiären Zwecken" dienen, benötigen kein Impressum. Die Rechtsprechung ist jedoch zurückhaltend mit der Annahme rein privater Seiten. Schon ein Werbebanner oder ein Affiliate-Link können genügen, um als "kommerziell" zu gelten. Unternehmenswebseiten und Shops sind hingegen nie privat.
    (Quelle: http://www.e-recht24.de/impressum-generator/index.php?page=qc2)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!