kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum für meine HP?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*********s

    Hallo zusammen,

    ich habe heute endlich meine Minecraft Server Homepage fertig gestellt.
    Homepage
    Brauche ich für diese Homepage ein Impressum? Wenn ja, was muss ich dann dort alles eintragen?
    Die Inhalte auf der Homepage sind alle von mir, Bilder, Texte, Hintergrund, ect. falls das eine Rolle spielt.

    Bitte dringend um Hilfe,
    Gruß Daniel

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2011 3:18:41 von mine-cities
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt unzählige Thread hier auf Lima über das Thema Impressum.
    Such am besten danach und ann wirst du schon eine Antwort für deine Frage bekommen.

    Ansonsten gilt: Mit einem Impressum bist du auf der richrigen Seite.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Impressum ist auf alle Fälle wichtig. Würde ich dir schon empfehlen. Auf http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html kannst du dir ein Impressum erstellen.
  5. Autor dieses Themas

    m*********s

    Habe jetzt ein Impressum erstellt, ist das so oke, oder fehlt da noch was?
  6. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Dein Impressum ist so weit in Ordnung. Telefonnummer muss so weit ich weiß nicht dabei sein, da du über deine E-Mail Adresse kontaktierbar bist.
    Deine Unterseite "Kontakt" würde ich weglassen. Sie ist unnötig und verweist lediglich auf das öffnen eines E-Mail Programmes was aber zum schreiben einer Mail nicht notwendig ist. Ob jemand ein E-Mail Programm verwendet oder nicht ist seine eigene Entscheidung. Ich tuhe es momentan nicht. Außerdem handelt es sich um die gleiche Mail-Adresse wie beim Impressum und man kann die Kontakt-Seite leicht mit dem Impressum verwechseln.
  7. Autor dieses Themas

    m*********s

    Danke für die Antwort, die Kontakt Seite ist halt eigentlich für User gedacht.
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Setz den Link für dein Impressum an die gleiche Stelle wie den ehemaligen Kontakt mit den Mailprogrammen. So sieht man das Impressum eher und muß nicht erst bis zum Seitenende herunterscrollen. Ist zwar nur ne optische Sache, aber bei eventuellen Sachen wird das Impressum dadurch besser und schneller gefunden.
  9. t******s

    auf jedem Fall wurde ich mir mit dem Kontakt-Link etwas einfallen lassen. Deine Email-Adresse steht uncodiert im Quelltext.
    Da dauert es nicht mehr lange bis dein Mail-Konto überläuft.
    Entweder nicht so viel Service bieten oder einen Kontakt-mailer einbauen. Ein Skript zum Entity-kodieren geht auch, bietet aber nicht unbedingt den gewünschten Erfolg,
  10. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    teutates schrieb:
    auf jedem Fall wurde ich mir mit dem Kontakt-Link etwas einfallen lassen. Deine Email-Adresse steht uncodiert im Quelltext.

    Manche Webseiten-Besitzer ersetzen aber im Impressum das Klammeraffen-Zeichen einfach durch ein eingeklammertes "at".
    daniel261(at)mine-cities.de


    Übrigens sehe ich gerade dass lediglich auf der Startseite der Link zum Impressum ist. Auf allen anderen Seiten fehlt er. Ich würde dir auch den Vorschlag von kalinawalsjakoff empfehlen damit löst du dieses Problem gleich mit.

    mine-cities schrieb:
    die Kontakt Seite ist halt eigentlich für User gedacht.

    Tut mir Leid aber ich bleibe dabei: selbst wenn die Kontakt-Seite lediglich für Nutzer deines Minecraft-Servers ist, stellt sie nicht gerade viele Informationen bereit. Du kannst aber auf der Startseite darauf hinweisen, dass man dich bei Kontaktwünschen über die im Impressum stehende E-Mail-Adresse erreichen kann.

  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was teutates wegen dem Spam geschrieben hat ist schon richtig. Ich habe das wie folgt gelöst: statt deine@mailadresse.de schreibst du deine(at)mailadresse und schreibst in nem kurzen satz dazu daß die das (at) durch das @ zu ersetzen haben ähnlich wie hier http://dsa-charaktere.de/allgemeines.php
  12. kalinawalsjakoff schrieb:
    Was teutates wegen dem Spam geschrieben hat ist schon richtig. Ich habe das wie folgt gelöst: statt deine@mailadresse.de schreibst du deine(at)mailadresse und schreibst in nem kurzen satz dazu daß die das (at) durch das @ zu ersetzen haben ähnlich wie hier http://dsa-charaktere.de/allgemeines.php


    Oder man schreibt einfach:

    Sie können mich per Mail unter dem Benutzernamen deine erreichen. Mein E-Mail Provider ist mailadresse.de

    Das hält auch einige ahnungslose Nervensägen davon ab, dir mails zu schreiben :biggrin:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!