kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressum, was gehört dazu?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    satoforum

    satoforum hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    ich wollte gern mal wissen, was ich alles in ein Impressum reinmachen muss und wo ich bestimmte Sachen kennzeichnen muss.

    Wo muss ich Bilder und Quellcode von anderen kennzeichnen?
    - Bei meinem derzeitigen Hintergrund bild sieht man z.B. die Quelle direkt auf dem Bild, jedoch nur, wenn man es sich anzeigen lässt, oder eine sehr hohe Auflösung hat, falls diese zu klein ist, ist das Bild abgeschnitten

    Wie zeige ich was von mir ist? - Muss ich unter die Seite dann ein Copyright mit meinem richtigen Namen machen?
    Was muss ich rechtlich beachten (wie: Ich bin nur für den Inhalt auf diesen Seiten zuständig, aber nicht auf den der verlinkten Seiten.)?
    Gehören die AGBs nur zur Anmeldung verlinkt?

    So das sind erstmal die Fragen, die mir sofort gekommen sind, falls jemanden sonst noch etwas einfällt, was unbedingt dazu gehört, dann bitte ich dies mit hin zu schreiben.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Sato
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So machst du dein Impressum:
    http://dejure.org/gesetze/TMG/5.html


    Bilder und Quellcode von anderen darfst du nur benutzen wenn es dir erlaubt wurde z.B. durch eine bestimmte Lizenz
    Das ist das schöne an Open-Source

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2011 19:51:04 von dks
  4. So ich denk mal Name, Adresse, PLZ, Ort mit Kontakt-E-Mail und Telefonnummer (Habe ich aber nicht).

    Und es gibt den Impressum Generator, da ist dann auch gleich der Disclaimer mit dabei:

    http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
  5. Autor dieses Themas

    satoforum

    satoforum hat kostenlosen Webspace.

    dks schrieb:
    So machst du dein Impressum:
    http://dejure.org/gesetze/TMG/5.html


    Bilder und Quellcode von anderen darfst du nur benutzen wenn es dir erlaubt wurde z.B. durch eine bestimmte Lizenz
    Das ist das schöne an Open-Source


    Hm gut, dass der überwiegende Teil von mir ist^^
    Von folgenden Seiten hab ich was:
    - http://www.buttongenerator.com/
    dazu steht:
    All web buttons and menus are COPYRIGHT © ButtonGenerator.com 2003-2007
    You cannot offer the web buttons on your clipart or template website.
    You cannot resell the web buttons.
    Link back is required.

    Also reicht es wenn ich lediglich einen Link zu deren Seite auf mein späteres Impressum mach?
    -http://tinymce.moxiecode.com/

    Beide sind Opensource, kann ich sie also einfach einbinden, weil sie Opensource sind?

    Und danke für die beiden Links, werde ich mir jetzt mal anschauen

    PS: Kann ich auf meine Seite dann ein (c) mit meinem Namen einfach einfügen, oder muss ich dabei auch noch etwas beachten?
    Außerdem muss ich ja meine Addresse angeben, was ist wenn ich diese aber wegen dem Schutz meiner Privatsphäre nicht angeben will?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2011 21:36:35 von satoforum
  6. Wenn die Seite eine reine private Vorstellung der eigenen Person oder Familie ist musst du kein Impressum angeben.
    Ansonsten ist es Pflicht es gibt Anwälte die gehen gezielt auf Suche:
    http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=24064&
    (siehe ganz unten)

    "http://www.buttongenerator.com/" ist sicherlich nicht Open-Source da sie Copyright auf ihr Zeug haben. Open-Source bezeichnet man auch als Copyleft. ButtonGenerator hat bestimmte Lizenzbedingungen und mit OpenSource kannst du machen was du willst.

    Ich denke mal du solltest es in deinem Impressum auf jeden Fall erwähnen dass du diese Buttons von dem Anbieter benutzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2011 22:02:26 von dks
  7. Autor dieses Themas

    satoforum

    satoforum hat kostenlosen Webspace.

    hmm ok danke^^
    alles nicht so einfach in der Zeit der Bürokratie :/

    und auf der Seite von tinymce steht:

    Open Source

    Free under the LGPL license, millions of users help test and improve this editor every day.


    heißt das, dass ich deren Texteditor frei einbinden kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2011 22:24:17 von satoforum
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!