kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressumpflicht, Schweiz

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    l3o

    l3o hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe gerade eine kleine Rechts Frage, die Server von lima city sind ja in Deutschland, ich bin aber aus der Schweiz und die Zielgruppe der Webseite liegt auch hauptsächlich in der Schweiz.
    Muss ich meine Webseite nach deutschem Recht anpassen oder nach Schweizerischem und vor allem: brauche ich dann ein Impressun?

    währe über Antworten sehr erfreut.

    mfg.l3o
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Server steht in Deutschland, also auf deutschem Boden. Somit gilt deutsches Recht. Du brauchst ein Impressum, und zwar eines, das den deutschen Bestimmungen entspricht.

    Ich stimme Bewahrer zu: Frag einen Anwalt, auf keinen anderen kannst du dich verlassen. Wenn der Anwalt Mist erzählt und du später Ärger bekommst, weil er dir falsche Informationen gegeben hat und dafür auch noch Geld verlangt hat, ist er der, der zur Kasse gebeten wird (vorausgesetzt du trägst keine weitere Mitschuld, d.h. alles basiert auf den Informationen vom Anwalt).

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2010 20:16:45 von drafed-map
  4. b******r

    Ich würde mich bei Rechtsfragen doch lieber an einen Anwalt wenden.
    Verlass dich nicht auf Tipps aus einem Forum wenn es um derart wichtiges geht.

    Aber als Anhaltspunkt: http://www.e-recht24.de/forum/6498-seite-englisch-betreiber-ausland.html

    Nicht darauf verlassen ANWALT fragen!!!


    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2010 19:45:27 von bewahrer
  5. Und ich kann dir gleich eins verraten.
    Selbst der Anwalt weiß nicht immer alles, und gibt auch ab und zu falsche Auskünfte. Allerdings haftet er für falsche Auskünfte, zumindest dann, wenn er dafür ein Entgelt verlangt. Außerdem gibt es den Spruch, frage 3 Juristen und du bekommst 5 verschiedene Auskünfte.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!