kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Impressumspflicht in USA?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Mich würde interessieren wann man genau eine Impressumspflicht hat. Das hängt doch von dem Recht des Staates ab in dem der Server steht oder?
    Meine Situation ist die folgende:
    Ich habe einen Webspace-Sponsor in den USA gefunden dessen Server in Dallas stehen :biggrin:. Leider habe ich keine Ahnung von dem dortigen geltenden Recht.
    Fest steht aber, dass ich so wenig angeben will wie möglich :P
    ... oder muss ich weil ich in D lebe nach deutschem Recht ein Impressum anlegen?
    Oh und die Webseite ist auf Englisch falls das wichtig ist.

    Irgendwie scheint die Suchfunktion kapütt zu sein, wenn ich nach Impressum suche kommt einfach gar nüx :slant: aber ich glaube da gäbe es eh nix was mir weiterhilft :P

    Beim Googeln tu ich mir etwas schwer, da ich keine Ahnung hab wie ein Webseitenimpressum auf Englisch genannt wird (ja ich weiß, es gibt dictionaries aber wenn ihr meint ihr findet was.. :P)

    Grüßä

    p.s. jaja ich weiß, das hier ist keinRechtsforumblabla.. vielleicht weiß ja hier trotzdem jemand was :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Das geltende Recht bezieht sich immer auf den Sitz des Dienstanbieters bzw. des Webseiteninhabers.
    Private Seiten brauchen übrigens normalerweise kein Impressum.

    Der "Vorteil" mit Hosting irgendwo ins Ausland (und damit meine ich nicht die USA, gerade nicht die) zu gehen ist meistens nur, dass es die dortigen Behörden nicht interessiert, wem ein Angebot gehört. Dies bezieht sich in aller Regel auf unerlaubtes Filesharing oder der unzensierten Veröffentlichung von eigener Meinung, wenn ich beispielsweise im Iran sitze oder ähnliches.
    Dumm nur, wenn ich meine Meinung über die korrupte Regierung des Landes schreibe, in dem die Server stehen. :nosmile:

    Dies stellt keine Rechtsberatung dar und darf nicht als solche verstanden werden. Es handelt sich bei dem oben stehenden Text nur um eine (und damit nicht unbedingt meine) Meinung.

    lg
    Oleander
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @Olearose

    Das Kein Impressum ist vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen. Laut Erklärung bei Wikipedia benötigen solche Seiten, die (beispielsweise via .htacces) für einige bestimmte Leute (nur für Verwandte oder enge Freunde) zugänglich ist, ansonsten völligh anonym bleibt. In diesem Fall fällt die Impressumspflich in Deutschland weg.

    Siehe auch auf folgendem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Keine_Impressumspflicht
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!