kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


In Facebook Gruppenmitglier mobben möglich!

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Wieder einmal eine grosse Sicherheitsücke bei Facebook. Lt. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mobbing-fuer-Fortgeschrittene-mit-Facebook-Gruppen-1264593.html ist das mobben von Gruppenmitgliedern auf einfache Art und Weise möglich. Der Artukel zeigt auch Vorsichtsmassnahmen:
    Schützen kann man sich bis dahin nur sehr eingeschränkt. Man sollte in den benutzerdefinierten Privatsphäre-Einstellungen die Sichtbarkeit der E-Mail-Adresse auf "Nur Ich" setzen und regelmäßig bei Facebook vorbeischauen. So kann man sich aus Gruppen austragen, in denen man nicht Mitglied sein will, und so kann man schnell auf falsche Postings reagieren
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Facebook mahlen die Mühlen leider etwas langsamer. Da gibts noch ganz andere Bugs, die schon monatelang bekannt sind und nicht behoben werden. Die wiederrum sind weitaus gefährlicher als das hier.
  4. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Bei Facebook mahlen die Mühlen leider etwas langsamer. Da gibts noch ganz andere Bugs, die schon monatelang bekannt sind und nicht behoben werden. Die wiederrum sind weitaus gefährlicher als das hier.
    Dies ist nicht sehr beruhigend vor allem da dieser Bug lt. heise.de Facebook ja bereits vor 3 Monaten mitgeteilt wurde.
  5. Was mir im Moment total gegen den Strich geht ist, dass Heise nicht nur davor warnt, sondern auch noch schön detailliert erklärt, wie das funktioniert. Damit es auch der letzte Spinner weiß und damit Schindluder betreibt. Ganz großes Kino.
  6. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Was mir im Moment total gegen den Strich geht ist, dass Heise nicht nur davor warnt, sondern auch noch schön detailliert erklärt, wie das funktioniert. Damit es auch der letzte Spinner weiß und damit Schindluder betreibt. Ganz großes Kino.
    Ja daher musste ich diese Woche auch schon 1 Thema in einem anderen Forum deaktivieren, da wollten doch glatt jemand mit AutoIt automatisiert auf FaceBook posten und das ohne öffnen eines Brwoser-Fensters. Wird wohl trotzdem geschehen, da es ja noch andere Foren dazu gibt.
    heise online weist die betroffenen Firmen in der Regel auf Sicherheitslücken hin und berichtet über die Probleme erst, wenn sie behoben sind. Auch Facebook haben wir über das Problem informiert, nachdem uns ein Leser, Kevin Siegerth, darauf hingewiesen hat. Aber bislang scheint man es dort nicht wirklich ernst zu nehmen, innerhalb von knapp drei Monaten tat sich nichts. Laut Facebook-Sprecherin Tina Kulow wird nach wie vor daran gearbeitet, den Fehler zu beheben. Vielleicht sorgt ja die Veröffentlichung für den notwendigen Druck, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mobbing-fuer-Fortgeschrittene-mit-Facebook-Gruppen-1264593.html
    Wer es aber in 3 Monaten nicht schafft einen solchen Bug zu beheben braucht sich nicht wundern wenn dann über Veröffentlichung Handlungs-Druck aufgebaut wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2011 21:36:52 von autobert
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!