kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


in PHP eine HTML-Seite parsen und weitergeben, aber wie?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tequilaman

    Kostenloser Webspace von tequilaman

    tequilaman hat kostenlosen Webspace.

    Hi Folkz,

    ich möchte in PHP eine HTML-Seite parsen und dann anschließend unverändert dem Benutzer zeigen, das dieser quasi dabei zusehen kann wie das script arbeitet. Wie ich mit PHP eine HTML-Datei angehe weiß ich nur wie leite ich das dann an den \"Zuschauer\" weiter?

    Wonach ich im Moment auch krampfhast suche ist eine PHP-Funktion mit der ich überprüfen kann ob die angeforderte HTML-Datei komplett geladen wurde. Gibts sowas?

    Vielen Dank im Vorraus für helfende Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry, aber da hier noch keiner reingeschrieben hat, nehme ich an, dass die anderen dein Problem genausowenig verstehen wie ich.

    Was verstehst du unter parsen? parsen heißt eigentlich dass man die Quelle auseinander nimmt und dann aus diesen Stücken etwas berechnet oder verändert.
    Wenn du aber den Quelltext nur ausgeben willst mußt du ja nichts auseinandernehmen.

    Was willst du also genau machen... bitte um prinzisere Angaben.

    Grüßle
  4. Also du willst dem Zuschauer zeigen, dass du PHP in einer HTML-Seite geparst hast?

    Formulier deine Frage bitte genauer...
    Ich versteh das jedenfalls net ;)
  5. Autor dieses Themas

    tequilaman

    Kostenloser Webspace von tequilaman

    tequilaman hat kostenlosen Webspace.

    sry ok ich versuchs nochmal. Ich möchte gern mit einem PHP-Script eine Website öffnen und diese unverändert an den Anwender (an mich) weitergeben. Gewiße Informationen soll das PHP-Script dann in eine Datenbank speichern. So das ich in einer späteren Verarbeitung daraus ein Diagramm machen kann.
    PHP soll also die angeforderte Webseite nicht \"behalten\" sondern weitergeben aber einmal über den HTML-Quelltext schauen.

    Meine zweite Frage war/ist: Gibt es eine Funktion mit der ich in PHP abfragen kann ob eine angeforderte website fertig geladen wurde?


    Hoffe ich konnte mein Anliegen verständlicher machen. :)
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ist es deine eigene Seite? Wenn ja, kannst du einfach die html-Seite per file_get_contents()(?) öffnen, dem Quellcode die benötigten Informationen entnehmen und sie dann einfach ausgeben - HTML wird ja automatisch geparst.

    Wenn sie _nicht_ auf deinem Server liegt, dann geht das auch. Ich hab grad nur keine Ahnung, wie.

    Naja, d
    für die Informationen solltest du dich mal mit regex beschäftigen.
  7. Autor dieses Themas

    tequilaman

    Kostenloser Webspace von tequilaman

    tequilaman hat kostenlosen Webspace.

    nope die Seite liegt nicht bei mir ok danke für den Tip ich schau mir mal Regexs an.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!