kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


In welcher Konjunkturphase befinden wir uns?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    christiangruhn

    christiangruhn hat kostenlosen Webspace.

    Viele sind momentan am überlegen, ob die richtige Zeit ist um Aktien zu kaufen. Daher meine Frage. Sind wir am tiefsten Punkt der Depression und kommt lansam der Aufschwung? Ich bin fast der Überzeugung.

    LG Chris

    P.S. Danke für eure Meinungen!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2010 14:38:43 von christiangruhn

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Option 1
    50 % (2 Stimmen)
    Option 2
    50 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Damit die Umfrage auch ein wenig Sinn macht, solltest du die beiden "Optionen" noch erklären. Was ist Option 1 und was ist 2?

    Die Phase zu nennen, in welcher wir und nun befinden, ist schwer. Da niemand in die Zukunft schauen kann, werden die Phasen nur für die Vergangenheit benannt. Es kann sein, dass alle glauben, dass der tiefste Punkt schon vorbei ist. Doch was ist morgen? Morgen kann etwas passieren und alles geht noch mehr bergab.

    Nun, Vermutungen kann man aber immer anstellen:wink:
    Ich denke, dass es bergauf geht. Viele Firmen schreiben schwarze Zahlen und schreiben manchmal mächtige Gewinne.
    Wir werden sehen, was kommt:biggrin:
  4. Also auch wenn der Markt nach den letzten beiden Blasen einen etwas heftigeren Kater zu haben scheint und die nächste Blase vielleicht nicht unbedingt wieder in dem klassischen 7-Jahrezyklus kommt, gehe ich davon aus, dass sich die Kruse gerade eher stabilisieren.

    Interessant ist dei Frage, ob angesichts der Wellen, die die beiden letzten Crashs geschlagen haben, die internen Sicherungsmechanismen der Akteure es überhaupt zulassen, dass es wieder zu einem vergleichbar risikofreudigem Investitionsverhalten kommt, das die letzten beiden Male die Kurse so extrem getrieben hat.

    Immerhin werden, wenn ich das recht sehe der bei weitem größte Teil der Investitionen von institutionellen Anlegern, also Versicherungen oder Institionen der öffentlichen Hand aufgebracht und die dürften einstweilen immer noch mit recht verbrannten Fingern dasitzen. Ich vermute also fürs erste eine einigermaßen stabile Seitwärtsbewegung. Aber da Zinsenmäßig auch wenige Goldesel auf dem Arkt sind, könnten Dividenden starke Titel für den Moment möglicherweise immer noch die attraktivsten Anlagen sein.
    gruß sf-media
  5. i*****3

    Ich denke wir haben noch nicht einmal annähernd das Außmaß der Krise erreicht. Überall gibt es noch Blasen die platzen können. Und im Kapitalismus gibt es immer aufschrwung und abschwung.
    Mir fällt dazu noch was schönes ein: Der Kapitalismus ist nicht bedroht, er ist die Bedrohung!
  6. ina2703 schrieb: Ich denke wir haben noch nicht einmal annähernd das Außmaß der Krise erreicht. Überall gibt es noch Blasen die platzen können. Und im Kapitalismus gibt es immer aufschrwung und abschwung.
    Mir fällt dazu noch was schönes ein: Der Kapitalismus ist nicht bedroht, er ist die Bedrohung!



    Ist ganz gut formuliert...



    ist auch meine Meinung... wann platzt eigentlich mal wieder die Apple-Blase^^

    vor allem wenn man jetzt sieht, wie intrigiert wird zwischen den Nationen wegen Wirtschaftsverträge... es ist schlimmer denn je... der "heilige Obama", welcher ja so gerecht und alles ist, hat ja international nun gezeigt, was er vom Internationalen Wirtschaftsrecht hält... und alle haben den shcon so gefeiert... ich finde eher, er ist ein würdiger Bush-Nachfolger... nur nciht aus dussligkeit, sondern mit niederen Beweggrund... ich hoffe, wenn die USA alle anderne Länder finanziell ausgesaugt haben, dass hier nur noch Slums sind und die US-Amerikanischen WIrtschaftsverbrecher hier die macht übernommen haben, dass ein paar silos aufgehen und aus China und Russland die Quittung für deren Aggressive Wirtschaftspolitik präsentiert wird...


    Wer sich weltpolizist schimpft, soll auch wie einer handeln... aber das ist eben der gesamte Kapitalismus... heucheln und gut Freund sein... aber nur, solange es nciht ums geld geht... dann ist sich jeder selbst der nächste... und biegt sich das Recht, wie er es braucht

    Ich sehe es so: bei der nächsten Wirtschaftskrise werden die Amis versuchen die gesamte Last der Krise auf Europäische Schultern zu verladen und macht sich nen fetten...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!