kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Include in Include???

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    habe in einem script von mir folgenden code:

    <? include ('<? include("user/feuerwehr/10-10/status.txt") ?>.php'); ?>


    In der datei status.txt stehen immer andere zahlen von 1-9 udn im verzeichnis wo dieser code stehht sind auch die passenden PHP datein vorhanden...
    Doch er spuckt nur folgendes aus=

    Warning: include(<? include("user/feuerwehr/10-10/status.txt") ?>.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/radio24/www/Leitstelle/status.php on line 30

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '<? include("user/feuerwehr/10-10/status.txt") ?>.php' for inclusion (include_path='.') in /users/radio24/www/Leitstelle/status.php on line 30

    Hoffe ihr könnt mit helfen...
    MfG
    Steffen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mache eine status.php in der du die datei status.txt einliest

    $status = file_get_contents("status.txt");
    include $status.".php";


    und diese includest du dann.

    mfg
  4. Zu erst...
    include(include('bla.blub').php);

    Kann schon rein von der Logik her nicht funktionieren. Wenn dann müsstes Du es so machen:
    include(datei.mit.variablen.php);
    include(§variable.aus.datei.mit.variablen.php.'.php');


    Sprich, in deiner Status.txt muss eine Variable definiert werden, bzw. die Datei muss so verarbeitet werden, das Du den Inhalt mit include() verarbeiten kannst.


    Aber es geht mit Sicherheit auch einfacher! Was willst Du denn überhaupt machen und was ist der Inhalt der status.txt?


    EDIT: syberpsace hat denke mal den richtigen Ansatz, dennoch würde mich interessieren was Du genau erreichen willst :D

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2010 14:11:12 von strange
  5. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe eien php Seite auf dieser sind Buttons von 1-9 und 0 drückt man beispielsweise die 1 wir in der status.txt eine 1 eingetragen.

    Nun möchte ich auf einer anderen seite (index.php) jeweils eien datei von 1-9 anzeigen lassen sprich wenn die 1 edrückt wurde wird der inhalt der datei 1.php angezeigt...

    Wenn die 2 gedrückt wurde 2.php usw...

    also soll die zahl aus der Status.txt mit der endung .php includet werden..

    Verstanden???

    MfG
    Steffen
  6. schreibe den status doch einfach in eine session.

    zB
    index.html
    <a href="status.php?s=1>1</a>
    <a href="status.php?s=2>2</a>
    .
    .
    .

    status.php
    <?php
    session_start();
    $_SESSION['status'] = $_GET['s'];
    ?>

    status_anzeige_php
    <?php
    session_start();
    include $_SESSION['status'].".php";
    ?>


    mfg
  7. Autor dieses Themas

    leitstelleemden

    leitstelleemden hat kostenlosen Webspace.

    Zu viele Informationen für micha ber ich probiere es mal
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!