kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


include-Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    z*****e

    Hi Leute!
    Hab ein Problem beim includen... leider versteh ich nicht wirklich wo der Fehler ist, weil das Script eigentlich so schon immer geklappt hat..
    Hier mal die Fehleranzeige:

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/webpages/lima-city/zehn-ce/html/index.php on line 7

    Und hier der PHP-Code:
    $n = $_GET["n"];
     if(!file_exists($n)) {
      $n = "news";
     }
     include("start.tpl");
     include($n);
     include("end.tpl");


    Wer kann helfen? Danke für jede schnelle Antwort!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    dies heisst einfach, dass die Datei nicht gefunden werden kann.

    mfg,
    hr
  4. Autor dieses Themas

    z*****e

    Nein, das wird es nicht heißen, denn die Dateien sind ja da!
    Wenn die Datei nicht existieren würde, dann würde da noch folgendes stehen.

    Warning: include(datei.txt) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/zehn-ce/html/index.php on line 7
  5. Autor dieses Themas

    z*****e

    Hat sich erledigt!!!

    Problem war:
    Anscheinend mag PHP5 im include-Befehl keine Variablen, die kürzer als zwei Zeichen sind... hab die Variable jetzt einfach länger gemacht, schon geht's. ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!