kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


include --- problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rideofsteel

    rideofsteel hat kostenlosen Webspace.

    duesdings schrieb:
    Die unglaublich einfache L?sung: einfach

    <?php

    include("datei.php");

    ?>

    an die Stelle des iFrames setzen. Dadurch wird Der Inhalt der Datei in das Dokument eingef?gt. datei.php kann durch jeden anderen Dateinamen ersetzt werden. Die Datei sollte jedoch in HTML geschrieben sein, kann aber ebenfalls PHP-Code enthalten.

    Da du das ja sicherlich f?r mehrere einzuf?gende Seiten mit dem selben Rahmen machen willst kannst du auch IDs verwenden:

    <?php

    $page[0]="datei1.php";
    $page[1]="datei2.php";
    $page["home"]="datei3.php";
    ...
    //$page[id]="datei";

    $id=$_GET["id"];
    include($page[$id]);
    ?>

    Die Links zu den seiten m?ssten dan entsprechnd wie folgt aussehen: index.php?id=0 oder index.php?id=home ...
    Als HTML-Link: <a href="index.php?id=1">Text</a>


    und da ich auf folgende frage keine antwort bekam poste ichs mal hier::biggrin:

    also ich w?rde gerne wissen... wenn ich das ganze so mache wie oben beschrieben und dann ?ffne ich die startseite erhalte ich eine fehlermeldung. kann man da sowas wie ein standart festlegen, das ge?ffnet wird wenn noch oder wieder nichts gesendet wird. also wenn ich die seite aufrufe index.php soll schon etwas kommen (die startseite)

    hoffe das ich das so richtig erkl?rt habe bei unklarheiten bitte sage :biggrin:

    bitte helft mir...
    danke im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a******9

    h? wo liegt das problem?

    einfach so

    // SEITE //
    *Stelle wo die andere Seite reinsoll* <? include('seite.php');
    // SEITe //

    da kann man fast nix falsch machen

    und wenn ein fehler angezeigt wird, DANN SAG WELCHEN VERDAMMT SONST KANN DIR KEINER HELFEN (omg >.<)
  4. Autor dieses Themas

    rideofsteel

    rideofsteel hat kostenlosen Webspace.

    kannste haben :biggrin:


    Warning: include() [function.include]: Failed opening '' for inclusion (include_path='.;D:\Programme\xampp\php\pear\') in D:\Programme\xampp\htdocs\rideofsteel\newagain\index.php on line 77


    on line 77 ist:
    include($page[$id]);

    soll heisen (so weit ich das verstehe) das noch keine page und id festgelegt sind... und das will ich das das von anfang an ist
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!