kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.indd in .inx umwandeln?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Ich benötige eure Hilfe. Ich habe 260 .indd Dateien und muss diese in .inx/.pdf oder .doc umwandeln. Gibt es hier eine sinnvolle und einfache Möglichkeit diese 260Dateien in einem rutsch zusammen umzuwandeln?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Wieso hast du soviele Dateien? Automatisch gibt es von Indesign von Hause aus keine Möglichkeit, außer mühsamme Handarbeit. Aber bei so vielen Dateien machst du auch irgendwas falsch.
  4. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt eine Möglichkeit. Ich habe dann via scripts das ganze gemacht. Insgesamt lässt sich dieses Problem aber nur mit einem Script und beiden InDesign Versionen (CS4/CS5) lösen.

    Ich habe die Dateien in CS5 geöffnet und via script in eine .idml konvertiert (mithilfe des scripts - batchconvert) lassen sich mehrere Dateien in ein bestimmtes Zielformat konvertieren. Jedoch müssen hier die versionconflicts zwischen CS4 und CS5 berücksichtigt werden - .indd kann nur mit CS5 geöffnet werden, jedoch kann CS5 nicht als .inx abspeichern. Ein kompatibles Dateiformat ist .idml. Also die .indd per batchconvert in CS5 in .idml umgewandelt und im anschluss mit batchconvert in CS4 von .idml in .inx transportiert.

    Das ganze dauert einwenig, aber man kommt ans Ziel! Hoffentlich kann ich hiermit anderen die das selbe Problem haben weiterhelfen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!