kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Index.html als startseite ändern möglich

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    balu1987

    balu1987 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr lieben ,

    ich habe eine hp für einen bekannten erstellt und habe sie testweise bei mir hochgeladen um probleme zu beseitigen und

    habe als startseite home.html geschrieben und index.html als about me seite nun meine frage kann ich den start der seite

    index html auf home.html ab ändern so das diese als erstes startet ???


    lg balu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Normalerweise: Ja
    Schau dir .htaccess an ;).

    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_dir.html

    €dit:
    Ist eigentlich selbst erklärend:

    Du erstellst im Home Verzeischnis deiner Domain die Datei ".htaccess" ohne Anführungszeichen.

    In die Datei schreibst du folgendes:
    DirectoryIndex home.html


    Fertig :).

    Das ist die Theorie, wie es bei Lima in der Praxis aussieht weiß ich nicht :blah: :megarofl: :thumb: .

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2012 1:05:02 von privatecitypage
  4. m*****a


    Das ist die Theorie, wie es bei Lima in der Praxis aussieht weiß ich nicht :blah: :megarofl: :thumb: .


    Jup :thumb:

    Hab's gerade mal ausprobiert, geht genau so wie privatecitypage es beschrieben hast.

    Grüße
    marmota
  5. Habe mal eben eine Frage zu dem Thema, nämlich ob man das Auto-indexieren auch deaktivieren kann, weil ich nicht möchte, das jeder immer alle Verzeichnisinhalte sehen kann und ich will auch nicht in jeden
    Ordner eine Index.html reintuhen müssen.
    Danke im Voraus
    raphael811
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    raphael811 schrieb:
    nämlich ob man das Auto-indexieren auch deaktivieren kann
    versuch das:
    Options -Indexes
  7. Autor dieses Themas

    balu1987

    balu1987 hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank klappt super
    privatecitypage schrieb:
    Normalerweise: Ja
    Schau dir .htaccess an ;).

    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_dir.html

    ?dit:
    Ist eigentlich selbst erklärend:

    Du erstellst im Home Verzeischnis deiner Domain die Datei ".htaccess" ohne Anführungszeichen.

    In die Datei schreibst du folgendes:
    DirectoryIndex home.html


    Fertig :).

    Das ist die Theorie, wie es bei Lima in der Praxis aussieht weiß ich nicht :blah: :megarofl: :thumb: .
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!