kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


/index.php aus URL entfernen!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    media-4und4

    media-4und4 hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich bei Joomla! in der URL /index.php entfernen. http://4und4-media.de/index.php/ueber-uns.html. Ich möchte aber das da http://4und4-media.de/ueber-uns.html steht.
    Da steht immer index.php dazwischen. Ich habe die htaccess.txt in .htaccess umbenannt. Wenn ich mod_rewrite aktiviere kommt:

    Not Found

    The requested URL /presse.html was not found on this server.
    Apache Server at 4und4-media.de Port 80

    Die Homepage ist bei lima-city gehostet, unterstützt lima-city überhaupt mod_rewrite?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mod_rewrite wird unterstützt.

    Wenn Du das aber aktivierst (.htaccess umbenannt), mußt Du vorher auch bei Joomla im Backend Einstellungen ändern.
    Ansonsten macht Joomla die Umschreibung der Links selbst. Leider in einer anderen Art, als mit aktivem mod_rewrite und nicht miteinander kompatibel, wie Du ja bereits bemerkt hast.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    media-4und4

    media-4und4 hat kostenlosen Webspace.

    Was mus ich im Backend denn für Einstellungen ändern?
  5. media-4und4 schrieb:
    Was mus ich im Backend denn für Einstellungen ändern?


    In der Konfig mod_rewrite aktivieren und die htaccess.txt in .htaccess umbenennen.
    Das sind aber wirklich "Grundlagen" und nachdem Du schon mind. 3 Jommlaseiten gemacht hast, solltest Du Dich damit unbedingt noch auseinandersetzen.

    Anm.: Suchmaschinenfreundliche Links haben ihre Bedeutung nur noch in der schöneren Dartstellung, Suchmaschinen selber ist es egal was in der Adresszeile steht.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!