kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


index.php wird nicht bei www. gefunden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe das problem, das ein 404-Error kommt wenn ich folgende Domain aufrufe: http://www.cherrybomb-concerts.de/
    Wenn ich jedoch http://cherrybomb-concerts.de/ aufrufe klappt alles. Nur merkwürdig ist, das die einstellungen gleich sind, sie führen auf den gleichen unterordner im server, es sind die selben IP's im Nameserver eingetragen etc.

    Ich hab mehrere Domains auf dem Server, wo dies kein Problem gibt, nur bei dieser. Und die ist besonders wichtig!

    Kann jemand helfen???
    Währe nett da mir nichts dazu einfällt, was den fehler beheben kann!

    Beitrag geändert: 22.7.2007 22:35:13 von mergener
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du solltest mal der Sache auf den Grund gehen, warum die Domain mit www. auf /setup.php führt.

    In Verwaltungsoberflächen wie Plesk oder Confixx kannst du das Ziel für die Domain ohne www. als auch für die Domain mit www. bestimmen. Überprüfe das mal.

    Im Zweifelsfalle kannst du einfach die setup.php anlegen und mit PHP auf index.php weiterleiten:

    <?php
    header("Location: ./index.php");
    ?>



    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geändert: 22.7.2007 22:39:25 von ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Danke ferdinand24 für die schnelle antwort, jedoch sind die richtigen unterordner bei beiden domains eigetragen, wie ich unten schon beschireben habe.

    Ich muss später mal schaun ob ich es iwie anders machen kann...#

    Ausserdem findet er nicht nur die index.php nicht sondern einfach gar keine datei, als währe er in einem leeren ordner, wobei directory-listening on ist, was bedeutet das dann ja eine ordnerstruktur käme....

    Beitrag geändert: 23.7.2007 10:01:43 von mergener
  5. ich denke, dass da im Confixx etwas faul ist. Schau Dir mal das hier an: http://www.robtex.com/dns/cherrybomb-concerts.de.html

    Der dns-lookup auf cherrybomb-concerts.de geht ganz normal, auf www.cherrybomb-concerts.de kommt ein 'Not found' (wohl wegen dem Verweis auf die 'setup.php').
  6. Autor dieses Themas

    mergener

    Kostenloser Webspace von mergener

    mergener hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Hab es jetzt einfach mit einer weiterleitung gelöst, es klappt nun! ^^
    Erst logani hat mich drauf gebracht das er die setup.php aufruft, Firefox zeigt das direkt in seiner 404-Seite an. Leider hab ich immo nur IE.

    Danke nochmals an alle!



    Beitrag geändert: 25.7.2007 9:35:04 von mergener
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!