kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Index wird angezeigt anstatt der html-Datei (Homepage)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    p*******a

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe leider noch keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Da ich auch eher ein Anfänger in diesem Bereich bin, hoffe ich, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücke!:biggrin:
    Ich habe mit Expression Web 2 eine Homepage erstellt und diese auf meinen lima-city-webspace hochgeladen. Soweit, sogut...gebe ich jetzt meinen vorübergehenden Domain-Namen in die Leiste ein, wird der der Index meines Webspaces angezeigt, u.a. die html-Datei sowie alle anderen von mir gestalteten Ordner. Bei Doppelklick auf die html-Datei öffnet sich dann auch meine Homepage.
    Kann man diesen Schritt umgehen, so dass sich direkt bei Eingabe der Domain meine Homepage öffnet?

    Vielen Dank im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Startdatei MUSS den Namen index haben.
    Entweder index.htm oder index.html oder index.php
  4. Autor dieses Themas

    p*******a

    Vielen Dank für die schnelle Antwort....es funktioniert!

    Gruß

  5. pythonica schrieb:
    Vielen Dank für die schnelle Antwort....es funktioniert!

    Gruß




    Oder du erstellst eine .htaccess Datei.

    DirectoryIndex meinedatei.html index.shtml index.html index.htm


    :) Bestimtm die Reihenfolge, in der die Dateien in deinem Verzeichnis gesucht werden. Was vorne ist, wird zuerst getestet, exisitert diese Datei nicht, wird die nächste genommen. Wenn keine gefunden wird, erscheint die oben genannte Verzeichnisansicht.
  6. danke hab mir auch schon den Kopf zerbrochen warum das so ist. :biggrin:
    :thumb:

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!