kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Indie-Games - qualität, statt quantität

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    qwedcxyasd

    qwedcxyasd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe lima-city-Community,

    trotz (kurzer) Suche habe ich noch keinen Thread zum Thema gefunden. Momentan bin ich auf der Suche nach guten Indiegames. Im Netz gibt es etliche Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen, sich oft aber nur als Ansammlungen von free/shareware-Spielen entpuppen. Auch wenn Grafik in solchen Fällen zweitragig is, ist zumindest mir eine gewisser Stil wichtig, der das Spiel einzigartig macht.
    Vorteil ist natürlich oft, dass die Spiele oft kostenos, manchmal zumindest recht günstig sind.

    Das mittlerweile recht bekannte World of Goo ist wohl eines der besten Beispiele für fesselndes Spielprinzip, bei sparsamer, aber dennoch interessanter Grafik.
    Sowas in der Art wünscht man sich öfter.

    Vor kurzem bin ich auch auf Braid gestoßen Braid, welches ebenfalls durch eigenwilligen Grafikstil und ein gut durchdachtes Spielprinzip fesselt. Sieht auf den ersten Blick wie ein klassisches Jump'n'Run aus, entpuppt sich aber als knackiges Rätselspiel mit rührender Story und interessant umgesetzten Zeitreiseelementen.

    kurz: sowas in der Art möchte ich hier gerne Sammeln. Bitte keine einfachen Verweise auf indie-game-Seiten, sondern konkrete Spielevorschläge mit Kurzbeschreibung und evtl. eigener Meinung/Erfahrung zum Spiel.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    spiele ich öfter
    5,56 % (1 Stimme)
    spiele ich ab und zu
    61,11 % (11 Stimmen)
    nie gespielt, klingt aber interessant
    22,22 % (4 Stimmen)
    halte nichs von Indie-Games
    11,11 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*******s

    Also Mein Vorschlag Wäre Ja eindeutig Gish
    Gish ist eine art Jump and Run
    Jedoch nur an sich ! Was macht das spiel so gut/einzigartig?
    Du bist ein TeerBall Das spiel hat dementsprechend auch eine nette physik engine :)
    Kann ich nur empfehlen Macht spass!

    GamePlay Video



    Offiziellle Seite

    http://www.crypticsea.com/gish/


    auch solltest du dir mal Minecraft Anschauen :)
  4. b*********i

    Hihi, World of Goo und Gish hab ich beide gespielt.
    Zu Gish wurde sogar einmal ein zweiter Teil angekündigt. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht.

    Ansonsten kann ich noch Soldat empfehlen.
    http://soldat.thd.vg/de/
    Macht sehr, sehr viel Spaß.
    2D Shooter, der gute Reflexe voraussetzt.

    Falls du es eher gemütlich magst, ist vielleicht Clonk was für dich.
    Hier muss man mit seinen kleinen Männchen Städte errichten und Missionen erfüllen.
    http://www.clonk.de/
    Lohnt auch mal vorbeizuschauen.
  5. Sehr nett und abwechslungsreich.

    www.rainslick.com/
  6. d*******s

    bildbauerei schrieb:
    Hihi, World of Goo und Gish hab ich beide gespielt.
    Zu Gish wurde sogar einmal ein zweiter Teil angekündigt. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht.

    Ansonsten kann ich noch Soldat empfehlen.
    http://soldat.thd.vg/de/
    Macht sehr, sehr viel Spaß.
    2D Shooter, der gute Reflexe voraussetzt.

    Falls du es eher gemütlich magst, ist vielleicht Clonk was für dich.
    Hier muss man mit seinen kleinen Männchen Städte errichten und Missionen erfüllen.
    http://www.clonk.de/
    Lohnt auch mal vorbeizuschauen.


    Also zu Soldat hab es wirklich eine sehr lange zeit aktiv gespielt.
    Doch dan bin ich lieber zu Teeworlds gewechselt hat für mich mehr reiz sich mit flauschigen "Wesen" gegenseitig anzuschiesen :) auserdem gibts noch run/ddrace wo du den weg durch diverse maps finden/schaffen musst.
    Clonk ist nun nicht so mein Ding :)
    Mfg Tomas
    P.s : Wer auf qualität statt Poly...Krieg steht sollte sich mal das ein oder andere Flashgame anschaun da ist für jeden was Dabei :)
  7. darknessrevenge

    darknessrevenge hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nicht obs direkt n Indiegame ist, aber Defence Grid: The Awakening ist auch ein klasse Spiel für zwischendurch. Ein Tower Defence, mit witziger und interessanter Story. Die Sprüche sind auch alle ganz gut und von der Grafik her, macht das Spiel echt was wett.
    Hab leider keinen Link zur Hand, gibts aber auf Amazon und sicher auch auf anderen Seiten
  8. Ist zwar nochnicht erschienen, aber Primal Carnage sieht sehr gut aus, sowohl von der Grafik als auch von dem Gameplay.Soll hauptsächlich ein Multiplayerspiel werden, in dem halt Menschen ggn Dinos kämpfen :d
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!