kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Industrie Gigant 2 zum Laufen bringen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich versuche gerade alte Spiele wieder zum Laufen zu bringen :biggrin:

    Leider gelingt mir dies bei Industrie Gigant 2 nicht. Neue Grafikkarten werden nämlich nicht unterstützt. Ich habe also einen Community-Patch runtergeladen, der die Bilddateien (oder was auch immer) ersetzt. Jetzt lässt sich das Spiel starten, aber im Menü sehe ich keine Buttons. Wenn ich etwas klicke, also "Endlosspiel" zum Beispiel, stürzt das Spiel ab.
    Daraufhin wollte ich mal die Patches installieren, da bekomme ich aber eine Fehlermeldung, weil ich ein 64-Bit-Windows 7 habe :wall:

    So. Dann dachte ich mir, vielleicht kann ich die fehlenden Buttons reparieren, indem ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere. Leider lässt Windows mich das aber nicht O.o Der Button, mit dem man das machen kann ist einfach grau und ich kann ihn nicht klicken. Hier mal ein Beispielbild, das ich über Google gefunden habe: http://www.bilder-hochladen.net/files/812a-18.jpg (ist glaube ich von Vista, aber ist ja egal^^). Der Hinweis, dass mein Treiber diese Option nicht unterstützt fehlt bei mir.

    Kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert.

    Helft mir :(

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn das Spiel schon älter ist,
    läuft es auf neueren Betribssystemen vielleicht nicht mehr.

    War bei mir mal genauso. Ein Spiel was auf Windows ME gelaufen ist,
    ging nicht mehr auf Windows XP.

    Gruß,
    comroid

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 15:14:11 von comroid
  4. Das hängt damit zusammen, dass IndustrieGigant 2 für früher DOSbasierte Windowssysteme programmiert wurde und unter NTbasierten nichtmehr so recht klappt. Ich habe das Spiel selbst und wollte es zum Laufen bringen, aber ich musste es leider irgendwann aufgeben.
    Such die ein altes Windows 98 und installiere das als virtuelle Maschine, dann kansnt dus mal ausprobieren, ob es da läuft.
  5. Hallo voloya,

    was hast du denn für ne GraKa?
    Bei Nvidia, musst du den NVidia Mod-Installer v1.2 installieren.

    Mfg Mac

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 17:48:41 von repair4you
  6. b******r

    http://www.gau-games.de/index.php?download&fid=63 Hier ist er zu finden.
    Vielleicht hast du Glück und es läuft.
    Trotz Mod solltest du im Kompatibilitätsmodus auf Win XP stellen und als Admin starten anklicken.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 19:36:06 von bewahrer
  7. Hallo zusammen, bin neu hier und hab nur diese unterhaltung gefunden die zwar schon fast 3 Jahre alt ist aber vielleicht schaut jemand rein :-)
    Folgendes problem: meine CD von IG2 ist defekt, den Product Key hab ich aber. Jemand eine Idee woher ich die software laden kann um sie zu lizenzieren????
    Danke schon mal.
  8. bastelversuche

    bastelversuche hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht ist da was interessantes dabei:
    http://www.openttd.org/
    http://www.simutrans.com/
    http://www.energietycoon.de/
    http://developer.berlios.de/projects/lincity-ng/ oder http://lincity-ng.berlios.de/wiki/index.php/Main_Page
    http://www.opencity.info/
    http://cubetrains.com/
    Sonst ebay oder falls es den Publisher noch gibt bei dem mal nachfragen??:confused:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!