kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Infinitysounds.de reloaded

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich habe meine seite jetzt "rebootet".
    Wie findet ihrs?

    http://www.infinitysounds.de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry, die Seite ist schrecklich, hast du schon einmal an ein CMS gedacht sowie ein sauberes Template?

    Wo ist bitte die Charset Angabe im Quelltext und soll das bitte Seo freundlich sein?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 16:52:32 von virtual2
  4. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    virtual2 schrieb: Sorry, die Seite ist schrecklich, hast du schon einmal an ein CMS gedacht sowie ein sauberes Template?

    Wo ist bitte die Charset Angabe im Quelltext und soll das bitte Seo freundlich sein?
    noch mal auf deutsch?

    sehbehindertenfreundlich ist nicht die Seite auf die ihr kommt, sondern man kann mit einem Link darauf kommen.
    Was das andere alles heißen soll....
    ??????

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2011 16:36:57 von infinitysounds
  5. f**********e

    Mir gefällt die Webseite für einen Anfang schon eigentlich gut, aber versuch mal am Layout und Content zu arbeiten. Achtung! Dein Impressum kann abgemahnt werden (etwa eine Geldstrafe über 200 Euro), aufgrund es nicht genau gemäß §6 Teledienstegesetz (TDG) entspricht. Also empfehle ich dir entferne das Impressum (wenn du keine Dienstleistungen gegen Geld anbietest oder du genau weißt, das du ein Impressum benötigst).

    Ich übernehme keine Haftung für diese Aussage!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2011 12:35:15 von florianweppe
  6. Hallo infinitysounds,

    erstmal ein paar Erklärungen:
    - CMS heißt "Content Management System". So etwas wäre für Deine kleine Seite meiner Meinung nach übertrieben, aber hier kannst Du Dich über so etwas informieren:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System
    - Mit Template bezeichnet man eine Vorlage mit der man alle Seiten erstellt um ein durchgängig einheitliches Layout zu haben.
    Man kann sich das wie bei Musik vorstellen. Die Festlegung der Tonart durch die Vorzeichen ist sozusagen das Template und die Noten ergeben dann gut zusammenklingende Töne. Momentan klingt die Seite halt stellenweise noch etwas schief ;-)
    - SEO heißt "Search Engine Optimisation". Das bedeutet, dass man versucht die Seite so zu gestalten, dass sie bei Suchmaschienen möglichst hoch oben erscheint. Das ist eine Wissenschaft für sich und basiert mehr auf glauben als auf wissen, weil die Rankingalgorithmen so komplex sind, dass sich eigentlich nicht sagen lässt, was wirklich etwas bringt.
    - Nun zur Charset-Angabe. Wenn Deine Seite UTF-8 kodiert ist, dann kannst Du bzw. solltest Du, folgendes im head-Block angeben:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">

    Wenn Du eine andere Kodierung verwendest, dann musst Du das "UTF-8" durch den entsprechenden Code austauschen.
    Mehr dazu kannst Du hier nachlesen:
    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichenkodierung

    Und bitte verfrachte den Code zum einbinde des Besucherzählers vom head- in den body-Block.


    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2011 16:50:34 von darkpandemic
  7. Das Konzept find ich gut. Dafür tun mir jetzt die Augen weh. Mal schauen, was da noch draus wird.
  8. royalinstinct

    Kostenloser Webspace von royalinstinct, auf Homepage erstellen warten

    royalinstinct hat kostenlosen Webspace.

    http://www.freewebsitetemplates.com/

    Guck mal da vorbei da gibts viele Templates da kannst
    dir ein schönes aussuchen und dann wirkt deine Webiste schon viel besser :)

    Mfg
  9. s*************h

    Ich finde den Hintergrund der Website schrecklich. Der ist viel zu aufgewühlt und hell. Außerdem gefällt mir die Seite von der Anordnung her gar nicht. Ich empfehle dir wenn du nicht viel Inhalt hast deine Website mittig auszurichten und auf eine bestimmte Breite zu setzen. Dann den Hintergrund einfarbig zu machen oder einen leichten Verlauf einfügen.

    Zum Impressum: Füge ein Impressum ein, denn wenn du gar keines hast so kannst du ebenfalls Abgemahnt werden. Ein Impressum kannst du dir auch bei der folgenden Website generieren lassen:
    http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Gruß S.Brosch
  10. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Um das Template kümmere ich mich noch, aber ist das Impressum jetzt okay?
  11. darkpandemic schrieb:
    - Nun zur Charset-Angabe. Wenn Deine Seite UTF-8 kodiert ist, dann kannst Du bzw. solltest Du, folgendes im head-Block angeben:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">

    Wenn Du eine andere Kodierung verwendest, dann musst Du das "UTF-8" durch den entsprechenden Code austauschen.
    Mehr dazu kannst Du hier nachlesen:
    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#zeichenkodierung


    Das ist unvalides HTML, da fehlt am Ende ein Slash vor der Close Klemme.
  12. Hallo virtual2,

    nein, das ist kein invalides HTML, sofern die Seite HTML 4.01 ist.
    Wenn es XHTML 1.x wäre, dann müsste man bei leeren Tags den Slash setzen.
    In HTML 5 ist übrigens beides gültig.

    Edit:
    Und falls Du mir nicht glaubst, dann probiere es einfach aus:
    http://validator.w3.org

    Beitrag zuletzt geändert: 5.1.2011 8:08:21 von darkpandemic
  13. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also die Version für Sehbehinderte sieht trotz "Times New Roman" besser aus. Nichts für ungut, aber mit den modernen CSS-Techniken bekommt man besseres hin.
    Ich für meinen Teil versuche mich gerade an einem dunklen Design: http://cms.schrotti12.eu
    Nur so als Beispiel!

    Ich würde v.a. eine "sans-serif" Schriftart nehmen, da TNR so richtig alt aussieht.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2011 11:35:41 von schrotti12
  14. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    moin, ich habe eine neue version mit Template, allerdings habe ich noch nicht alles, bzw. erst 3 Seiten, würde mich aber freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie das ist, damit ich nicht irgendwelchew groben Fehler mache und dann in jeder Seite den gleichen Fehler verbessern muss... Das Template ist von http://www.freewebsitetemplates.com/
    die URLS der drei sind folgende:
    http://www.infinitysounds.de/Template/index.html
    http://www.infinitysounds.de/Template/News.html
    http://www.infinitysounds.de/Template/info.html

    Hoffe ihr habt da nicht viel zu bemängeln

    PS: Ich weiß dass das andere grauenhaft ist.
    PPS: Ach so, die links funktionieren zu gut, sie leiten euch zur Hauptseite (ohne Template)
  15. Ja das sieht schon gleich viel besser aus :-) Ist halt auch professionell gemacht, da kann man kaum was bemängeln. Auf jeden Fall ist es viel besser als das Original, da kriegt man ja Augenkrebs von.

    Bloß euer Logo ist etwas zu groß, das verrückt die Content-Seite (also das Ding wo alles steht) etwas weiter nach unten und dann stimmt das mit dem Hintergrund nicht mehr überein. Zumindest glaube ich, dass es das tut.

    mfg :wave:
  16. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Danke für das schnelle Feedback, ich werde mich sofort darum kümmern...
    Übrigens gibt es jetzt das ganze auch noch mit /Template/Download.html, also guckt da doch auch noch mal rein...
    Hat jemand Erfahrung mit dem einbetten von Youtube Videos? Ich wollte meine verkleinern, ging aber nicht... Danke im voraus
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!