kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Information zu Serverproblemen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tccp

    tccp hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich will mich hier nicht wirklich beschweren, das will ich explizit dazu schreiben.
    Das hier ist kostenlos, leistungsfähig und unkompliziert und für mich zumindest top.
    Ich habe auch kostenpflichtige Domains/Auftritte und ich kann wunderbar damit leben, wenn der Auftritt hier nicht so zuverlässig läuft.

    Das einzige, womit ich hier wiederholt Probleme bekomme, ist die unzureichende Information.
    Es wäre für mich eine enorme Verbesserung, wenn jede aktuelle oder kurz vergangene Beeinträchtigung direkt von der Startseite aus zu sehen oder abzurufen wäre (und auch nicht mit Links, die sich auf Klick selbst entfernen).
    Klar kann ohne geeignete Kristallkugel niemand sagen "die Störung wird in 3h19m47s behoben sein". Aber es gibt ja Dinge, die erfahrungsgemäß mit bestimmten, bekannten Arbeitsschritten behoben werden können, und andere.
    Auch wenn's schwer fällt, wäre die Info wertvoll "kann dauern, vielleicht klappt's bis heute Abend" oder so. Und die Info sollte vielleicht alle Stunde geupdatet werden (zumindest vom Zeitstempel - auch wenn man keinen Anlaß hat, den Text zu verändern). Und es sollte beschrieben sein, was wie gut läuft oder nicht.

    Ich habe in einem Thread den Status-Link auf http://limastatus.djfun.de gefunden, kann man sich den merken?
    Oder stört/belastet das Aufrufen dieser Adresse auch schon den Server? Und was bedeuten darin denn die beiden community-Spalten?

    Und ich muß mich pixilab mit diesem Beitrag anschließen. Die Antwort
    Wir werden uns nochmal mit den einzelnen Servern unterhalten müssen, daß sie nicht auszufallen haben, wenn bestimmte User online sind:-D
    ist ganz witzig, aber ganz aus dem Auge verlieren sollte man das nicht, was er schreibt. Ich denke, die FTP-Funktionen fallen nicht mehrheitlich dauernd wieder neu und immer nur für ganz kurze Zeit aus, sondern eher in großen Zyklen. Wenn das automatisch auf die Startseite kommen könnte, daß FTP aktuell nicht 100% stabil läuft, würde auch ich manche Updates verschieben. Ist einfach SEHR ärgerlich, wenn die Übertragung einer zentral wichtigen PHP-Datei mittendrin abbricht und man danach länger nicht mehr per FTP zugreifen kann. Dann sind evtl. weite Teile des ganzen Auftritts lahm gelegt, wohingegen das Verschieben des Updates um 24 Stunden gar kein Problem gewesen wäre.
    Und das schlimme an diesen (in letzter Zeit nicht seltenen) Situationen ist, daß man dann auch nicht mehr ein Update auf seine Startseite stellen kann "sorry, Server im Moment gestört, Bereiche x und y im Moment defekt". Also hängt man nicht nur selbst in der Luft in Bezug auf lima city, sondern auch die Besucher hängen in der Luft in Bezug auf den hier abgelegten Auftritt (die denken natürlich, ich hätte bei der Pflege einen Fehler eingebaut und das nicht gemerkt).

    Wie gesagt können sowohl ich mit der Pflege, als auch die daran hängenden Besucher absolut damit leben, wenn was mal 2 oder 3 Tage nicht erreichbar ist.
    Wenn man nur "brauchbar" informiert wäre...

    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dem kann ich absolut nur zustimmen, dies ist genau auch meine Meinung und hätte ich nicht besser ausdrücken können. ich hoffe , dass dies auch umgesetzt wird. Denn Lima-City ist ein Top-Freehoster und soll auch einer der Besten bleiben.
  4. s*************h

    Informationen zu den Ausfällen oder wann diese behoben sind habe ich immer schon vermisst. Man bekommt zwar gesagt wenn alles behoben ist aber wie lange das dauern wird oder ein paar Detaillierte Infos was das Problem war wären nicht schlecht.

    Da könnte man einen Bereich schaffen (den man in ein paar Monaten hoffentlich wieder abschaffen könnte) wo man Infos zu diesen Problemen findet sowie den Status wie weit das Problem bereits behoben wurde. Könnte man dann in der Seitenleiste einfügen, da wo im Moment "Webspace nicht erreichbar!" steht.

    Ansonsten Top-Freehoster doch um das zu bleiben muss auch darum gekämpft werden. Ich habe hier schon einige gesehen die von bplaced hierher gewechselt sind weil dort zu viele Ausfälle waren. Irgenwann dreht sich der Spieß rum.

    Gruß S.Brosch
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!