kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Informations Script

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mypc

    Kostenloser Webspace von mypc, auf Homepage erstellen warten

    mypc hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich suche für meine Intenetseite, 3 einzelne JavaScripts (kein Script wo alles in einem zusammengefasst ist) für folgende Funktionen:
    Browseranzeige
    Ich habe da schon ein Script:
    <SCRIPT Language="JavaScript">
    document.write('<align="left"><font face="Arial" size="3">');
    document.write('');
    if (navigator.userAgent.indexOf("Opera") != -1)
    {
    refer = "opera.html";
    document.write('Opera');
    }
    else if (navigator.userAgent.indexOf("Netscape") != -1)
    {
    refer = "netscapelink.html";
    document.write('Netscape Navigator');
    }
    else if (navigator.appName.indexOf("Internet Explorer") != -1)
    {
    refer = "msielink.html";
    document.write('Internet Explorer');
    }
    else if (navigator.userAgent.indexOf("Firefox") != -1)
    {
    refer = "firefox.html";
    document.write('Mozilla Firefox');
    }
    else
    {
    refer = "unbekannt.html";
    document.write('Unbekannter Browser');
    }
           </script>

    Allerdings möchte ich, dass auch noch die Version des benutzten Browser angezeigt wird und richtig episch wird es dann, wenn man vielleicht auch noch ein je nach benutzem Browser variierndes Bild (also dann den jeweiligen Browsericon) anzeigen könnte. Das Letztere ist dann allerdings nur die Krönung und muss keineswegs unbedingt sein :wink:

    Internet-Host
    Hier suche ich ein Javascript, welches den Internethost des Besuchers anzeigt. Ich meine dieses: p4F***F1B.dip.t-dialin.net... weiß nicht ob "Internet-Host" dafür der richtige ausdrauck ist :confused:.

    und zu guter Letzt:
    OS-Anzeige
    Dieses Javascript soll das Betriebssystem des Besuchers Anzeigen. Via Google habe ich nur Scripte gefunden die sagen "Windows" oder "Mac". Besser fände ich jedoch wenn es anzeigen würde "Windows Vista" etc... Ein variierndes Bild wie bei den Browsern wäre hier natürlich auch spitze :spammer:.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich glaube, dass das Ganze hier am einfachsten über Javascripts geht. Wenn dem nicht so ist nehme ich auch gerne PHP :blah:.


    Super großes Dankeschön und liebe Grüße
    Euer PC
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Für Browser und Betriebssystem sollte das rechen: http://www.phpforum.de/archiv_42180_Mit@PHP@Betriebssystem@Sprache@Browser@Browserversion_anzeigen.html

    Für den Hostname (von dir Internet-Host genannt):
    <?php
    $hostname = $_SERVER[''HTTP_REFERER''];
    echo "$hostname";
    ?>


    Alles nochmal zusammengefasst: http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.server.php.

    MfG
    telelo
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!