kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


infos von einer webseite fetchen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    djlbeater

    djlbeater hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich würde gerne wissen wie man in php ein bestimmten berreich auf einer anderen seite rausfiltern kann.

    bsp.
    der tag/aktuelle preis">aktuelle preis von Far cry 3 auf gameladen.de
    http://www.gameladen.com/goods-506-FarCry3PC.html
    der Preis ist in Zeile 312

    welche funktion muss ich verwenden?

    ich bin mir ja nicht sicher aber vllt kann man ja den inhalt dieses html tag
    <li class="price">
    nehmen.

    danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde mit curl arbeiten und mit preg_match den inhalt im tag auslesen. :)
  4. battleforlorwynn

    battleforlorwynn hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ kannst du mit fopen() den kompletten inhalt der seite holen und dann mit explode() das entsprechende rausfiltern was du brauchst.
    http://php.net/manual/de/function.fopen.php
    http://php.net/manual/de/function.explode.php

    mfg
  5. in diesem ganz speziellen fall ganz einfach:
    <?php
    $price = explode('<li class="price">€ ', file_get_contents('http://www.gameladen.com/goods-506-FarCry3PC.html'));
    echo (float)$price[1];
    (also bloß keine preg* sachen!)
  6. oder mit YQL, dazu muss Dur "Nur" den xpath kennen, also HTML-TAGs und ID oder Klasse

    die YQL Abfrage sieht dann so aus

    select * from html where url="http://www.gameladen.com/goods-506-FarCry3PC.html" and xpath='//ul[@class="priceInfo_rg"]/li[@class="price"]'


    Beispeil in der YQL Console ----> Ergebnis als XML YQL Ergebnis

    Zugriff auf die XML Daten mit PHP über simplexml_load_file
    (Alternativ ist das Ergebnis auch als JSON Format möglich, siehe YQL Console)

  7. Mach es einfach wie ein Webcrawler, mit fopen() den Inhalt ausgeben lassen,
    dann einfach mit preg_match den jeweiligen Tag auslesen, so mach ich das auch.

    Ist keine Zauberei und ist nicht so kompliziert (wie ich finde).
  8. themind schrieb:
    ... mit preg_match den jeweiligen Tag auslesen, ...
    und genau das würde ich für einfache aufgaben - wie diese - nicht empfehlen (wegen performance und eben einfachheit).
    für tags auslesen gibt es eben die dafür beschaffene möglichkeiten in php (php.net öfter lesen ;)
  9. Autor dieses Themas

    djlbeater

    djlbeater hat kostenlosen Webspace.

    danke für die schnellen antworten,
    hat mir weitergeholfen,
    war ja leider in den letzten vier tagen ja nicht da und konnte leider nicht antworten :biggrin:

    jetzt weiß ich bescheid wie ich das anpacken kann

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!