kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Infos zur Datensammlung/Überwachung

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    t-eg

    Kostenloser Webspace von t-eg, auf Homepage erstellen warten

    t-eg hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich suche alle möglichen noch aktuellen Themen, Zitate/Äußerungen von Politikern zum Thema Datensammlung/Überwachung!(muss nicht nur das Internet mit einbeziehen)
    Möglichst immer verlinkt zu irgendeiner Narichtenseite im Internet^^.

    Ich hoffe ihr könnt mir viele Infos zum lesen geben! Ich danke schonmal im vorraus :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal bei wikiquote nach, z.B. auf diesen Seiten:
    - http://de.wikiquote.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
    - http://de.wikiquote.org/wiki/%C3%9Cberwachung
    - usw.

    Viel dazu findest du auch auf der Website der Piratenpartei.

    LG cookies

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2010 15:53:14 von cookies
  4. k*******************s

    Ach der gute Focus, hat auch noch eins übrig :)
    http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-14022/schoenes-zitat-datenschutz-kommentar_1761455.html
    Lg. Klavieo

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2010 18:33:30 von klaviertechnik-lueers
  5. Zwar keine Zitate, aber ich habe auch etwas, was evtl. nützlich ist, und zwar einige gesetzliche Grundlagen.

    1. Gesetz zur Neuregelung der Telekommunikation und anderer verdeckter Ermitlungsmaßnahmen und zur Umsetzung der Richtlinie 2006/24/EG
    2. Die dazugehörige EU-Richtlinie. Wikipedia hat hierzu einen eigenen Eintrag

    So kann man überprüfen, ob die Leute, die sich zur Vorratsdatenspeicherung äußern, auch richtig informiert sind.

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!