kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Infrarot und VB

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe vor mir einen Infrarotadapter für meinen PC zu kaufen.
    Er soll Senden UND Empfangen können. Im Internet habe ich gelesen, dass diese geräte meistens einen virutellen ComPort erstellen. Auf diesen kann man ja dann per VB zugreifen.
    Ich stelle mir das so vor: ich lese die Befehle aller meiner Fernbedienungen einmal ein, und kann dann z.b. Radio und Fernseher per Infrarot Schnittstelle steuern. Ist das möglich, dass der infrarotempfänger (der ja normalerweise zur datenübertragung gedacht ist) auch befehle von fernbedienungen empfängt und man diese abfangen und verarbeiten kann?

    Habe keine ahnung ob das geht.
    Danke für eure Hilfe
    !!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist 100&ig möglich.

    Guck mal hier: http://www.sixdots.de/miriserver/de/
  4. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!