kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Input Felder (text & pass) unterschiedlich groß im IE

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich habe eine Webseite mit Login-System.
    Im FF, oder Opera sieht alles wie gewohnt klasse aus :D
    Der IE macht wie immer seine Schwierigkeiten... (Wobei ich es schon aufgegeben habe, ältere Browser zu berücksichtigen...)
    Aber zumindest im IE8, der seine Sache eh schon relativ gut macht, sollte die Seite halbwegs vernünftig aussehen... ^^

    Zum Login:
    <input id="login_mail" class="gbeingaben" type="text" value="E-Mail Adresse" name="mail" maxlength="40" onfocus="if(this.value==\'E-Mail Adresse\')this.value=\'\'" onblur="if(this.value==\'\')this.value=\'E-Mail Adresse\'" size="20" />
    <br />
    <input id="login_password" class="gbeingaben" type="password" value="Passwort" name="password" maxlength="40" onfocus="if(this.value==\'Passwort\')this.value=\'\'" onblur="if(this.value==\'\')this.value=\'Passwort\'" size="20" />


    Das Problem ist eine rein optische Sache:
    Im IE8 sieht das Passwort-Feld breiter aus, als das E-Mail feld, obwohl (!) ich size="20" definiert habe.

    Gibt es eine Möglichkeit, den IE8 dazu zu bringen, die beiden Eingabe-Felder gleich groß zu machen?
    (Am besten ohne Conditional Comments... Wenn ich CC verwenden würde, könnte ich das PW Feld als size="25" definieren, und das E-Mail Feld bei size="20" belassen... Mir wäre allerdings eine Lösung ohne Conditional Comments lieber.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

    Vielen Dank schon im voraus
    Sincer

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 17:57:39 von sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    size weglassen und über CSS stylen und nicht anders. Darauf achten das der IE6 padding Angaben nicht zur Höhe hinzuzählt. Dh. für IE6 benötigst du ein CC ;)
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, hat super geklappt :D

    thx
    Sincer

    PS: Den IE6 lass ich außen vor... Wer meine Seite sehen will, soll seinen Browser updaten ^^
    (Dass diese Aussage für kommerzielle Seiten nicht gilt, ist klar :P )
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!