kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inspiration: Sonata Arctica (Metal)

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    5*7

    In der blinden Hoffnung auf wie auch immer geartetes Interesse, möchte ich euch auf diese faszinierende Band hinweisen. Mir ist sie in den letzten x-Monaten ans Herz gewachsen. Wiki kategorisiert sie als „Power Metal“, aber das in diesem Jahr erschienene Album würde ich kaum mehr als „Power-Pop-Schrott-Metal“ einordnen.
    Die zuvor erschienenen Alben allerdings, kann ich nur wärmsten weiterempfehlen. Mir persönlich haben es besonders die Platten „Reckoning Night“ (2004) und "Winterheart's Guild" (2003) angetan.
    Irgendwie scheinen sie das Erkennen der Ausweglosigkeit einzufangen, was durch den Funken der Hoffnung, der sich immer wieder in unscheinbaren Ecken verbirgt, erst ins unerträgliche zu wachsen vermag.
    “What it's like, when
    Every single smile hurts...” – Misplaced

    Für musikalische Anregungen in form von Bandnamen in dieser Richtung wäre ich dankbar.

    “I fear the way you know me[…]” - The Misery
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    Mir persönlich ist Sonata Arctica zuweilen zu kitschig...aber naja, jedem das seine.

    Wahrscheinlich kennst du die meisten Bands, doch ich zähle mal auf, was sich meiner Meinung nach ähnlich anhört:
    Nostradameus, Angra, Shaaman, Axenstar, Edenbridge, Falconer, Elvenking, Kamelot, Nocturnal Rites, Stratovarius...mehr fallen mir auch grad nicht ein.
    Ist auch schwer ähnliche Bands wie Sonata Arctica zu finden, denn wie du schon sagtest, kann man ihren Stil nicht wirklich als Power Metal bezeichnen. Ist halt einfach Sonata Arctica :-)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!