kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inspirierende Musik für Programmierung

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    meron

    meron hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen

    Weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, sonst bitte verschieben.

    Wenn ihr programmiert, was hört ihr dann für tag/musik">Musik:
    - eher Klassik
    - Dance und Electro
    - etc?

    Ich bevorzuge irgendetwas das remixt wurde, etwas dancemässiges.
    Beste Beispiele dafür
    z.B. dieser coole Remix: http://www.youtube.com/watch?v=JZB41M59sjM oder der Wer wird Millionär Soundtrack auch ganz Klasse: http://www.youtube.com/watch?v=HyaVhIKijyM&feature=related oder z.B. Robbie Williams Bodies in der Instrumental Version: http://www.youtube.com/watch?v=u1h-CrUB8uw

    Ich persönlich höre immer wieder die selbe Musik eine zeitlang, am Anfang lässt sich damit sehr gut programmieren, doch plötzlich stelle ich fest dass es mich blockiert, dann muss ich wechseln :-) Geht es euch auch so? Was hört ihr für Musik? Hört ihr überhaupt Musik? Also für mich gings nicht ohne :-) In anderen Dingen (wenn ich zum Beispiel lernen muss) kann ich keine Musik hören, das lenkt mich nur ab, wenn ich aber programmiere führt es jeweils zu erstaunlich guten Resultaten ;-) Ergeht es euch auch so?

    Bin auch gespannt auf eure Musikvorschläge.

    Gruss
    Meron
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, ich bevorzuge es meist, gar keine Musik zu hören. Und wenn, dann beim Programmieren doch eher Klassik oder Filmmusik.
    Ich habe früher immer mit Musik programmiert, aber da war ich auch alleine zu Hause und nicht mit anderen in einem Raum :-).

    Und, Musik per Kopfhörer auf dem Ohr den ganzen tag mag ich einfach nicht. Das kann ich mal machen, aber nicht den ganzen Tag über.
    Ohne Musik ist doch als Informatiker mit mehreren Leuten im TRaum ganz schön --> Der Sound des klickens und tippens auf dem Ohr :-P
  4. g****e

    Ich bevorzuge, wenn ich programmiere, Hardcore oder Speedcore. Für mich darfs gerne Angerfist sein.
    Mit dieser Musik wird die Umgebung schön entspannend, ich vergesse die Welt und kann mich rein auf das Programm konzentrieren. Das ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung, das müsste also jeder für sich selbst rausfinden. Meine Wahl: Coretime.fm !
    Es kann aber auch mal nen chilliger Abend sein, oder Nacht, wo einfach nur der Fernseher läuft. Wichtig ist halt, dass die Welt um mich herrum verschwindet, der Alltag, des draußen, der Lärm, und ich mich einfach auf den Code konzentrieren kann.

    Liebe Grüße
  5. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    http://musicforprogramming.net/
    Sehr feine (leider unfreie) Sets von Programmierern, die auch Musiker machen, mit denen man sich gut konzentrieren kann.
  6. Ich verwende in Letzter Zeit meist http://z0r.de/3360 um mich währen dem Programmieren zu Konzentrieren. (Möglichst laut mit Headset auf, damit man die Umwelt nicht hört ;))
    Zur allgemeinen Inspiration nehme ich gerne diverse Dubstep/Drumstep/DnB-Songs von Youtube (Vexare, Ephixa, Omnitica, Stephen Walking ...)

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    meron

    meron hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Also, ich bevorzuge es meist, gar keine Musik zu hören. [...]
    Ich habe früher immer mit Musik programmiert, aber da war ich auch alleine zu Hause und nicht mit anderen in einem Raum :-).


    Und, Musik per Kopfhörer auf dem Ohr den ganzen tag mag ich einfach nicht. [...]


    dazu muss ich natürlich schreiben, dass ich ein reiner Hobbyprogrammierer bin, und so die längste Zeit an der ich an meinem Projektarbeite vielleicht 4h pro Tag ist. Da funktioniert das mit den Kopfhörern recht gut :-)


    Zum Thema der Tastatur- und Klickmusik: ich staune im Büro immer wieder wie rythmisch, schon fast musikalisch, die Kopierer und Drucker tönen, das ist z.T. wirklich musikalisch (soweit mir bekannt ist steht dahinter aber auch ein gewisses Design und eine spezielle Planung damit das angenehm tönt.)

    ggame schrieb:
    Wichtig ist halt, dass die Welt um mich herrum verschwindet, der Alltag, des draußen, der Lärm, und ich mich einfach auf den Code konzentrieren kann.


    das würde ich unterschreiben, die Konzentration muss sich voll aufs Projekt leiten lassen. Dann seid ihr aber auch der Meinung das wenn ihr entsprechende Musik hört ihr viel bessere Einfälle habt, ein Problem zu lösen?

    Gruess
    Meron
  8. meron schrieb:
    ...
    Zum Thema der Tastatur- und Klickmusik: ich staune im Büro immer wieder wie rythmisch, schon fast musikalisch, die Kopierer und Drucker tönen, das ist z.T. wirklich musikalisch (soweit mir bekannt ist steht dahinter aber auch ein gewisses Design und eine spezielle Planung damit das angenehm tönt.)
    ...


    Da hast du recht - es gibt sogar Leute in der Produktentwicklung, die ihr Geld damit verdienen, diese nennt man Akustik-Designer

    Aber zurück zum Thema - ich persönlich kann mich ohne Musik besser auf eine Sache konzentrieren als mit - ganz gleich, was ich mache.
  9. n******k

    Also ich höre gerne beim Programmieren (daheim und im Büro) Musik in Richtung Chillout, Ambient, Lounge, Barmusik... das entspannt und ich kann mich dabei auch ganz gut konzentrieren. Wenn's dann mal wirklich "brenzlig" wird und die Hirnmasse kocht, schalte ich diese Musik dann doch besser ab... aber solange "chillt" es dabei... ;-)
  10. Also bei mir kommt es darauf an, welchen Programmteil ich gerade schreibe. Ist es einfaches Coden oder GUI Designe File Handling (Project, Options) höre ich gerne Musik oder sogar Hörbücher, damit es mir nicht langweilig wird:wink:.
    Geht es um Komplexeres wie Algorithmen, Software Designe, usw. habe ich eher Mühe mit Musik oder anderen akustischen Ablenkungen.

    Lg Moe
  11. Ich höre entweder gerne kstbeats (bietet rund 100 Beats kostenlos bei Youtube an) es soll eigentlich hiphop sein, doch dort sind vielleicht 2-3.
    Allerdings höre ich auch gerne Radio (mein lieblings sender ist n-joy (die haben sogar einen lifestream)). Bei einem Radiosender hat man auch den Vorteil, das man eine sehr nette Moderation hat. Grade bei n-joy die kulage und hadeland morgenshow ist sehr angenehm. Außerdem hat man bei einen Radiosender auch viiel mehr Abwechslung.
  12. Kommt auf die Stimmung an ob Minimal oder Dupstep und co. ;)
  13. forsakenworld-couples

    forsakenworld-couples hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich kann ich zu fast jeder musik gut programmieren, aber damit ich nicht dazu verführt werde meine stimme dabei selbst zu erheben und dadurch eventuell mich vertippe, tendiere ich eher zu instrumentaler musik. derzeit höre ich mir immer gerne approaching nirvana an.

    kannst hier ja einfach mal reinhören. in diesem vid findeste das komplette album lapse in time in einem mix. ^^
  14. Also ich höre auch oft HandsUp und ähnliches, falls mir meine Musik auf den Keks geht schlat ich auch oft zum Webradio (auch so die Musikrichtung) oder halt Main-Musik vom Radio..

    Manchmal gehts dann aber doch Richtung Rock, je nach dem wie angespannt ich bin ;-P

    Aber wenn ich z.B. etwas nachlese oder Fehlersuche, setze ich die Kofphörer dann doch schon mal ab, da lässt es sich am Besten mit nachdenken ;)
  15. Also ich höre beim Programmieren (ausser in der Schule), Punk Rock, Rock und Metal.
    Einfach meine Musik halt. xD

    mfg Andi
  16. Also vorweg.. am besten programmieren kann ich wenn ich total übermüdet bin^^
    und dann zieh ich mir meistens folgende tracks rein:







    syberpsace schrieb:
    Ich verwende in Letzter Zeit meist http://z0r.de/3360 um mich währen dem Programmieren zu Konzentrieren. (Möglichst laut mit Headset auf, damit man die Umwelt nicht hört ;))

    das dürfte dir gefallen:

    So, das war jetzt einiges an dem, was ich mir so nebenher anhör..
    villeicht gefällt es ja auch dem ein oder anderem...

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2012 17:15:15 von paddy-herrmy
  17. http://www.tempoplus.com/mix/8209 auf mich wirkt es entspannend und befreiend von ungewollten gedanken
  18. algorithmpalace

    algorithmpalace hat kostenlosen Webspace.

    Ich höre meist Filmmusik(Two Steps from Hell und co) oder Metal, dass bläst den Kopf richtig schön frei.
  19. Kommt darauf an, was du programmierst. Wenn du normale Programme schreibst am besten das, was du am liebsten hörst, Klassik oder garnichts. Wenn du eher der Typ bist, der Firewalls und Computersysteme hackt oder crackt, dann aggressiven Rock oder aggressiven Dubstep.
    Also ich höre meistens Electro oder Klassik.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2012 17:42:02 von fuhnefreak
  20. Am Liebsten Metal wie Linkin Park, Korn, etc. ... dann geht's ab :)
    Ansonsten darfs aber auch schon mal ein paar Lieder aus den aktuellen Charts sein.
  21. Es gibt da so ein Internetradio!
    :biggrin:

    Und weil ich heute spendabel bin, gebe ich dir auch den Link!
    :thumb: :lol:

    Hier: http://somafm.com/sf1033/

    Das ist Ambient mit CB-Funk!
    Ambient, sollte man mal erwähnen, ist insgesamt sehr cool!

    Auf der Startseite findet man natürlich noch mehr Kanäle!
    Hier der Link zur Startseite:
    http://somafm.com/
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!